Wie ausgeprägte Muskeln loswerden?

vom 28.11.2012, 21:49 Uhr

Ich habe in meiner Jugend sehr viel Sport gemacht. Auch heute bin ich noch recht sportlich und aktiv. Jedoch habe ich seit meiner Jugend recht ausgeprägte Bein- und Schultermuskeln. Die Schultermuskulatur ist aufgrund des Schwimmens sehr ausgeprägt, was ich auch heute noch mache. Die Beinmuskeln sind aufgrund meines Tennistrainings in meiner Kindheit recht stark entwickelt und sie verschwinden einfach nicht. Dass ich meine breiten Schultern nicht rückgängig machen kann, das weiß ich. Besonders weil ich auch heute noch schwimme. Aber die Beinmuskulatur finde ich schon ein wenig heftig. Habt ihr einen Tipp, wie ich meine Muskelmasse reduzieren kann? Ich fühle mich aufgrund dieser nicht mehr so wohl in meiner Haut, weil mir irgendwie die Weiblichkeit fehlt.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12618 » Talkpoints: 5,12 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Da wirst du wohl nichts machen können. Immerhin scheint das bei dir doch recht schnell zu gehen. An deiner Stelle würde ich versuchen damit zu leben und durch bestimmte Kleidung davon abzulenken. Es ist aber durchaus so, dass viele sich Muskeln wünschen und du solltest Stolz auf deine Leistung sein.

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge