Wie desinfiziert man am sinnvollsten ein Handy?

vom 28.11.2012, 18:32 Uhr

Mein Großonkel liegt gerade im Krankenhaus und hat sich wohl MRSA Keim eingefangen. Ihm geht es auch richtig schlecht. Nun wurden andere Familienmitglieder, die ihn bereits besucht haben, darauf hingewiesen, dass sie sich desinfizieren sollen. Eine Krankenpflegeschülerin bekam mit, wie die Cousine meines Großonkels wohl mit ihrem Handy telefoniert hat und wies sie ausdrücklich darauf hin, dass sie unbedingt ihr Handy desinfizieren muss. Vor allem im Inneren des Handys würden die MRSA- Keime sich sehr wohl fühlen.

Die Cousine meines Großonkels hat ihr Handy nun erst mal verschlossen im Auto gelassen, da sie gelegentlich als Mietgroßmutter arbeitet und Kinder zu Besuch kommen. Sie will auf alle Fälle vermeiden, dass die Kinder sich anstecken. Alle anderen Sachen hat sie schon desinfiziert. Aber sie weiß nun nicht, wie sie ihr Handy desinfizieren soll. Vor allem an das Innere des Gerätes kommt man doch gar nicht dran oder? Wie würdet ihr ein Handy in dem Fall desinfizieren?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Was mir zu Desinfektionszwecken üblicherweise einfallt hat leider alles eher mit Feuchtigkeit oder hoher Temperatur zu tun. Bei einem Handy kann das aber leicht zu Funktionsschäden führen. Mein erster Gedanke war, dass es sicherlich in der Klinik wo dein Verwandter liegt Fachpersonal geben muss, welches sich mit Desinfektion auskennt. Schließlich fallen Desinfektionsarbeiten dort täglich an. Ich würde mich mal einfach dort informieren. Entweder kann man dir da jemanden nennen, der solche Dienste anbietet oder das Krankenhaus kann das vielleicht auch gegen Bezahlung erledigen.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge