Was tun, wenn Schleimlöser allein nicht hilft?

vom 28.11.2012, 16:16 Uhr

Ich bin momentan ziemlich erkältet und huste deshalb auch ziemlich viel. Ich nehme morgens deshalb immer einen Schleimlöser von ACC. Das hilft mir auch einen halben Tag ganz gut, jedoch sehe ich am Nachmittag, wie es mit dem Husten wieder immer schlimmer wird.

Nun frage ich mich natürlich, ob es noch zusätzliche Maßnahmen gibt, die man anwenden könnte um den Husten zu lösen. Habt ihr Hausmittel, die ihr auch anwendet bei solchen Problemen? Gibt es Alternativen zu Medikamenten, die ihr empfehlen könnt?

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich nehme an, dass du bei ACC die 600mg nimmst, die man nur ein Mal pro Tag nehmen muss, oder? Trinkst du denn genug über den Tag verteilt? Das ist ganz wichtig, damit sich der Schleim auch gut lösen und verflüssigen kann. Eine weitere Idee wäre, dass du die Brausetablette teilst und morgens und mittags je eine halbe Brausetablette in einem großen Glas Wasser auflöst und nach den Mahlzeiten trinkst. So hat man automatisch mehr getrunken und die Dosis auch etwas besser über den Tag verteilt.

Sonst gibt es natürlich auch noch andere Wirkstoffe, die du ausprobieren könntest, aber das ACC scheint bei dir ja schon zu helfen, aber nicht ausreichend lange, wenn ich das richtig verstanden habe. Hausmittel wären z.B. Tees, die man gut auch zusätzlich zu dem Medikament einsetzen kann. Thymiantee wirkt z.B. schleimlösend. Auch Tropfen oder ein Saft mit Efeu können unterstützend helfen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28946 » Talkpoints: 58,66 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^