Lustiger Zeitungsausschnitt zur GEZ

vom 15.04.2008, 14:51 Uhr

Hab gerade einmal wieder auf meinem Bildupload geschaut und dabei diesen lustigen Leserbrief zum Thema GEZ GEbühren gefunden :lol:

Bild

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Der Ausschnitt ist wirklich sehr lustig, hast Recht :D Die Idee ansich ist ja auch richtig, aber man sollte halt etwas um die Ecke denken: Ob jemand ein Kind hat oder nicht, lässt sich relativ einfach nachprüfen. Aber ob ich meinen PC, der internetfähig ist, nutze um zu surfen oder nicht, das kann mir ja so einfach überhaupt keiner nachweisen. Deshalb ist der Kritikpunkt eigentlich echt Mist ;)

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallo zusammen,

ob jemand ein Kind hat oder nicht lässt sich nicht immer so leicht rausfinden, sonst gäbe es nicht so viele Vaterschaftstests beziehungsweise manchmal sagen ja auch die Mütter nein dazu. Und ob jemand Internet hat oder nicht lässt sich einfach anhand von Rechnungen beweisen beziehungsweise, die GEZ hat sicherlich Möglichkeiten das zu prüfen ;)

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Deswegen finde ich es trotzdem richtig lustig, egal ob die GEZ irgendwas prüfen kann oder die vermeidnlichen Väter am Ende Kuckuckskinder haben. :wink:

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Hm hatte ich auch gelesen. war glaub ich im Spiegel drin der Leserbrief. Habe auch geschmunzelt. Hat ja wirklich Recht der gute. man soll für etwas bezahlen was man gar nicht nutzen kann. Ich kannte das auch hatte ne Zeit ohne Fernseher. Schüssel hing draußen Fernseher auf dem Speicher. Ja dann kam eines Tages der GEZ Mann und meinte, dass ich bezahlen solle ich hätte schließlich ne Schüssel draußen. Darauf ich: Ja und mein Fernseher befindet sich nicht im Wohnraum sondern auf, dem übrigens nicht mit Strom , noch mit dem Sat Kabel versorgtem Speicher, befinde.

Das war mein Fehler. Er also mich aufgeschrieben und gesagt ich müsse trotzdem zahlen auch ohne Nutzung. Tja und seitdem ich wieder GEZ zahle nutze ich auch wieder den Fernseher. Dabei bin ich gerade von der Sucht losgekommen ;)

Gruss Jan

» klasse » Beiträge: 194 » Talkpoints: 4,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^