Knock-Out: wie viele Schwachstellen gibt es am Körper?

vom 28.11.2012, 14:04 Uhr

Ich sehe sehr gerne Boxen und mein Bruder interessiert sich auch dafür. Er würde gerne in einen Boxclub gehen. Nun fragte er mich eben, dass man ja, wenn man an der Kinnspitze getroffen wird KO gehen kann und wie viele Schwachstellen der menschliche Körper in dieser Hinsicht noch hat. Wann kann ein Mensch durch einen einzigen Schlag KO gehen? Wo muss der Gegner zielgenau treffen, damit direkt ein Knock-Out erfolgt?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Es gibt einige Punkte am Körper, bei denen man K.O. gehen kann. Ich schreibe hier bewusst kann, weil man gegen die Ohnmacht auch bis zu einem gewissen Maß ankämpfen kann und nicht zu Boden gehen muss. Bei dem Kinn kann man auf jeden Fall K.O. gehen, wenn man es in Bewegung trifft, dürfte es schneller zum Erfolg führen. Dabei sollte das Kinn schräg sein. Dabei wird nämlich das Gehirn in Bewegung versetzt und das führt dann zum K.O. Ansonsten reicht aber auch ein kräftiger Schlag von vorne.

Ansonsten habe ich auch gehört, dass man unterm Ohr beim Ansatz vom Kiefer auch einen K.O. auslösen kann, da reicht ein normaler Schlag. Auch die Halsseite an sich ist ganz gut. Weitere gute Punkte sind Herz, Rippen, Leber, Magen und Solar Plexus

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge