Schlechte Augen, wie ohne Brille Augen schminken?
Ich habe festgestellt, dass ich immer schlechter sehen kann, wenn ich keine Brille anhabe. Deswegen schminke ich mich auch äußerst selten und selbst mit einem Vergrößerungsspiegel kann man es nicht so gut sehen, als wenn man in einen normalen Spiegel schaut und gute Augen hat. Wenn ich mich dann doch mal schminke, dann mache ich es nach Gefühl, ziehe die Brille dann an und sehe, ob es doch gut geworden ist. Aber es ist schon mühselig.
Da ja hier doch einige User sind, die Brille tragen und schlechte Augen haben, denke ich, dass ihr bestimmt mal mitteilen könnt, wie ihr eure Augen schminkt. Habt ihr eine Schminkbrille, wo man die Gläser hochklappen kann nur für das Schminken? Wenn ja, wie teuer ist so eine Brille?
Es gibt Schminkbrillen? Damit käme ich an sich gar nicht klar. Ich bin kurzsichtig, sprich ich bin von meiner Brille an sich abhängig. Leider auch beim Schminken. Aber wie sagt man so schön, Übung macht den Meister. Da ich mich seit meiner Pubertät richtig schminke, benötige ich teilweise weder Spiegel noch Brille, sondern kann mich treffsicher sauber ohne hinzuschauen schminken. Aber ich muss gestehen, dass ich meistens mit der Nasenspitze am Spiegel im Bad stehe und meine Schminkprodukte sorgfältig und teilweise sehr langsam auftrage. Wenn ich mal einen Tag habe, an dem ich wirklich nichts klar sehe, dann schminke ich mich auch nicht.
Wenn man sich schminken möchte und kann das nicht richtig sehen, gibt es Probleme. Es kommt nun darauf an, wie man sich schminkt beziehungsweise was man schminken will. Für Lidstriche muss man schon gut sehen können, sonst gibt es eine Schmiererei. Der Lippenstift sollte auch möglichst korrekt benutzt werden. Am einfachsten dürfte noch das Make-up aufzutragen sein und das Puder.
Wenn du deine Augen schminken möchtest, dann nimm Mascara und tusche dir die Wimpern anstatt eines Lidstriches. Das ist besser aufzutragen. Eine Schminkbrille kenne ich leider nicht und wusste bis heute nicht, dass es so etwas gibt.
Da hier bisher keiner diese Schminkbrillen kennt, habe ich hier mal einen Link herausgesucht
Schminkbrillen . Diese Brillen haben nur ein Glas und dieses kann man durch wenden der Brille mal vor das rechte oder das linke Auge setzen. Aber bei zwei verschiedenen Stärken ist das schon wieder unsinnig.
Außerdem gibt es auch beim Optiker Brillen, wo man die Gläser hochklappen kann, aber die sind sehr teuer und eben auch nur zum Schminken zu gebrauchen und lohnen sich bei mir nicht wirklich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-202269.html