Wie viele Kosmetikpinsel habt ihr und von welchen Marken ?
Da ich mich gerne schminke, besitze ich auch viele Pinsel. Ich bin aber noch Schülerin und habe nicht das Geld dafür, mir teure Pinsel von MAC oder ähnlichen Marken zu kaufen. Mich würde interessieren, welche Pinsel ihr besitzt und ob ihr mit denen auch zufrieden seid oder nicht.
Meine meisten Pinsel stammen aus der Drogerie. Es gibt einige schwarze Schafe, aber mit den meisten bin ich sehr zufrieden und bin echt erstaunt, dass man keine teuren Pinsel braucht, sondern auch mit günstigen Pinsel gut schminken kann. Ich besitze auch einige Pinsel von Zoeva und bin mit allen sehr zufrieden. Sie sind nicht so günstig, wie die aus der Drogerie, aber dennoch nicht zu teuer - liegen also vom Preis her genau in der Mitte. Die Qualität der Pinsel finde ich auch sehr gut und einige Pinsel habe ich sogar schon doppelt gekauft, da ich von ihnen so überzeugt bin.
Habt ihr eventuell auch Pinsel von Zoeva? Von welchen Marken seid ihr ansonsten sehr überzeugt und könnt sie weiterempfehlen?
Ich habe insgesamt zwölf Kosmetikpinsel. Ich möchte auch offen gestanden nicht mehr besitzen. Ich habe keinen einzigen Pinsel von MAC, was soll ich damit? Die Sephora Professional-Reihe ist deutlich besser und nicht ganz so teuer. Der große Nachteil ist, dass es sie nicht in Deutschland gibt, was sie in meinen Augen schon wieder zu etwas Besonderem macht.
Ich habe einen Pinsel von ebelin und zwei Pinsel von The Body Shop. Ansonsten besitze ich nur Pinsel der bereits genannten Marke. Die Pinsel von The Body Shop sind nicht schlecht, nur der weiche Lidschattenpinsel franzt auf Dauer aus und wird unschön. Der Pinsel von ebelin ist in Ordnung. Er hat zwar keine so enorm lange Lebensdauer, wie die Pinsel von Sephora, aber er ist in Ordnung. Ich verwende ihn nicht täglich, aber schon regelmäßig und für das Preis-Leistungsverhältnis ist er okay.