Wie viele Kosmetikpinsel habt ihr und von welchen Marken ?
Da ich mich gerne schminke, besitze ich auch viele Pinsel. Ich bin aber noch Schülerin und habe nicht das Geld dafür, mir teure Pinsel von MAC oder ähnlichen Marken zu kaufen. Mich würde interessieren, welche Pinsel ihr besitzt und ob ihr mit denen auch zufrieden seid oder nicht.
Meine meisten Pinsel stammen aus der Drogerie. Es gibt einige schwarze Schafe, aber mit den meisten bin ich sehr zufrieden und bin echt erstaunt, dass man keine teuren Pinsel braucht, sondern auch mit günstigen Pinsel gut schminken kann. Ich besitze auch einige Pinsel von Zoeva und bin mit allen sehr zufrieden. Sie sind nicht so günstig, wie die aus der Drogerie, aber dennoch nicht zu teuer - liegen also vom Preis her genau in der Mitte. Die Qualität der Pinsel finde ich auch sehr gut und einige Pinsel habe ich sogar schon doppelt gekauft, da ich von ihnen so überzeugt bin.
Habt ihr eventuell auch Pinsel von Zoeva? Von welchen Marken seid ihr ansonsten sehr überzeugt und könnt sie weiterempfehlen?
Ich habe insgesamt zwölf Kosmetikpinsel. Ich möchte auch offen gestanden nicht mehr besitzen. Ich habe keinen einzigen Pinsel von MAC, was soll ich damit? Die Sephora Professional-Reihe ist deutlich besser und nicht ganz so teuer. Der große Nachteil ist, dass es sie nicht in Deutschland gibt, was sie in meinen Augen schon wieder zu etwas Besonderem macht.
Ich habe einen Pinsel von ebelin und zwei Pinsel von The Body Shop. Ansonsten besitze ich nur Pinsel der bereits genannten Marke. Die Pinsel von The Body Shop sind nicht schlecht, nur der weiche Lidschattenpinsel franzt auf Dauer aus und wird unschön. Der Pinsel von ebelin ist in Ordnung. Er hat zwar keine so enorm lange Lebensdauer, wie die Pinsel von Sephora, aber er ist in Ordnung. Ich verwende ihn nicht täglich, aber schon regelmäßig und für das Preis-Leistungsverhältnis ist er okay.
So genau kann ich leider keine Zahl nennen, es sind aber etwa zwei kleine Gläser voll mit Pinseln. Wobei einige davon eher speziell sind und sich einfach über die Jahre für besondere Dinge und Anlässe angesammelt haben. Andere Pinsel habe ich gleich doppelt, da ich sie sehr gut finde und es sehr schade wäre, wenn sie aus dem Sortiment genommen würden.
Die meisten Pinsel die ich besitze sind wohl von ebelin, der Hausmarke vom dm-Drogeriemarkt und MAC. Natürlich merkt man zwischen ganz günstig und ganz teuer Unterschiede. Die Pinsel-Reihe von ebelin mit dem schwarzen Griff zum Beispiel finde ich ganz grausig und kratzig. Zudem verlieren die Pinsel ungemein an Haaren während der Benutzung. Parallel dazu gibt es die Pinsel-Reihe von ebelin mit den weißen und pinken Griffen. Diese finde ich super. Da kratzt nichts, die Pinsel verlieren ihre Haare nicht und ich würde sie von der Qualität auch mit MAC-Pinseln auf eine Stufe stellen. Einzig Blender-Pinsel für flüssiges Make-Up finde ich von MAC am besten, da sie sehr wenig Produkt in sich aufnehmen.
Generell kaufe ich mir aber eher die Pinsel von ebelin. Den großen Puderpinsel dort finde ich zum Beispiel um Längen besser als den von MAC. Zoeva und ähnliches habe ich auch teilweise angetestet, fand die Pinsel aber nicht so berauschend.
Ich bin schon seit langer Zeit hinter den Zoevapinsel her, die sollen wirklich super sein und ein fantastisches Preis-Leistungs Verhältnis haben. Ich besitze nur Drogeriepinsel, die ich aber auch relativ gut finde. Ich benutze die Pinsel von Ebelin und bin mit ihnen auch sehr zufrieden, ich habe auch schon die von der Rossmann-Hausmarke getestet, die aber nicht so gut gefunden. Die Haltbarkeit ist eher mittelmäßig, mein gekaufter Rougepinsel ist direkt nach dem auspacken kaputt gewesen. Der Stiel war vom Metallstück getrennt, die Klebung war scheinbar eher mangelhaft. Ich habe das ganze einfach mit Alleskleber von Uhu zusammengeklebt und jetzt hält er so seit knapp 2 Jahren.
xDana hat geschrieben:Ich bin schon seit langer Zeit hinter den Zoevapinsel her, die sollen wirklich super sein und ein fantastisches Preis-Leistungs Verhältnis haben.
Also die Pinsel von Zoeva, die ich habe, die finde ich super. Sie sind sehr weich, verlieren kaum Haare und mit ihnen lässt es sich sehr gut schminken. Ich muss sagen, dass ich von den Pinsel sehr erstaunt bin und mir auf jeden Fall noch mehr kaufen will. Was ich auch sehr schön finde ist, dass sie schön schlicht schwarz sind und dadurch sehr edel sind und gut mit den teureren Pinseln mithalten können. Die Qualität finde ich auch sehr gut und kann sie dir nur weiter empfehlen.
Ich habe gerade mal nachgezählt wie viele Pinsel ich eigentlich habe und es sind 26 Stück. Für manche klingt das wahrscheinlich sehr viel, aber ich mag es sehr mehrere Pinsel zu haben, weil ich dann nicht so häufig meine Pinsel waschen muss und wechseln kann. Außerdem finde ich das meiste Makeup lässt sich mit einem guten Pinsel besser auftragen, als beispielsweise mit einem Pinsel, der kratzig ist. Meiner Meinung nach sieht man oft den Unterschied beim fertigen Makeup.
Ich besitze sieben Drogeriepinsel davon benutze ich aber nur einen Ebelin Pinsel, aus der neuen Professional-Reihe, täglich. Früher hatte ich noch mehr Drogeriepinsel, die meisten haben mich aber sehr enttäuscht. Sie waren kratzig, haben beim Waschen viele Haare verloren und manche Pinsel haben sogar geblutet, also schwarze Farbe verloren. Diese Pinsel habe ich dann irgendwann weggeschmissen, weil das Arbeiten mit ihnen keinen Spaß mehr gemacht hat.
Vor ein paar Jahren habe ich dann ein Pinselset von Zoeva zu Weihnachten bekommen und bin damit auch sehr zufrieden. Viele Pinsel aus dem Set benutze ich täglich und mit ein, zwei Ausnahmen finde ich die Qualität ganz gut. Das Set kostet im Moment 38 Euro, was ich für 18 Pinsel auch in Ordnung finde. Die Pinsel kommen in einer Pinseltasche, was ich auch für sehr praktisch halte, da man sie darin gut transportieren kann, wenn man mal verreist.
Mein einzigen M.A.C. Pinsel den ich besitze finde ich sehr sehr gut. Ich habe mir den 217 Blendepinsel vor ungefähr einem halben Jahr gekauft und würde ihn nicht mehr hergeben. Er hat mich zwar 25 Euro gekostet, ist aber meiner Meinung nach sein Geld auf jeden Fall wert. Bis jetzt hat er trotz wöchentlichem Waschen noch kein einziges Haar verloren, ist immer noch so weich wie am Anfang und zum Auftragen oder Verblenden von Lidschatten ist er einfach perfekt. Wenn man sich einen teuren M.A.C Pinsel leisten möchte, kann ich ihn nur weiterempfehlen.
Ohje, wenn ich diese Zeilen von den Beiträgen davor so lese komme ich mir doch sehr unweiblich vor. Ich besitze zwei Pinsel. Der erste ist ein ganz billiger aus dem Rossmann mit zwei Minischwämmchen dran, womit man den Lidschatten aufträgt und der zweite Pinsel ist einer aus Echthaar. Den habe ich allerdings nur, weil ich ihn mal geschenkt bekam. Allerdings muss ich gestehen, dass er den Puder wirklich sehr gut aufträgt.
Mittlerweile sind es deutlich mehr Pinsel geworden. Ich habe mittlerweile drei Sets mit jeweils 15 Pinseln und dann noch circa 30 lose Pinsel hier herumliegen. Die meisten Pinsel sind weiterhin von Sephora Professional, irgendwann landen sie auch in einer Mappe, aber dazu bin ich nicht gekommen. Ansonsten habe ich drei Sets von Zoeva dazugekauft, die anhand der Mappe auch ideal zum Mitnehmen sind.
Eigentlich brauche ich gar nicht mehr so viele Pinsel, aber wenn ich mal aufwendiger arbeite, ist es ganz sinnvoll, besonders da ich nur saubere Pinsel nutze und die benutzten Pinsel dann in aller Ruhe trocknen können. Hygiene ist mir bei Pinseln schon wichtig, gerade weil ich damit im Gesicht herumspiele und Produkte auftrage. Deswegen habe ich auch lieber ein paar Pinsel mehr. Drogeriepinsel habe ich keine mehr.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-201881.html