Empfehlungen zu Aufbaupräparaten nach Krankheit
Ich habe jetzt eine vierwöchige starke Erkältung fast hinter mir und möchte nun meinen Körper ein wenig aufbauen. Könnt ihr mir Präparate empfehlen, die einem nach einer Krankheit wieder aufbauen, damit man sich nicht so fürchterlich schlapp fühlt? Was kann man zu sich nehmen, damit der Körper wieder zu Kräften kommt.
Eine Bekannte meinte, dass ich Malzbier mit geschlagenen rohen Eiern trinken soll. Ein anderer meint, dass ich Rotwein mit geschlagenem rohen Ei trinken soll. Aber das ist mir irgendwie zu ekelig. Welche Aufbaupräparate nach einer Krankheit kennt ihr und welche könnt ihr empfehlen?
In der Apotheke gibt es natürlich einige Präparate, die für den Aufbau nach einer Krankheit eingesetzt werden. Bei der Frage, was ich empfehlen kann, ist es allerdings schon etwas schwieriger. Allen voran wird natürlich oft das Präparat "Vitasprint" beworben, was als Kur angewendet wird. Ob es aber wirklich etwas bringt, ist ziemlich umstritten. In der Apotheke habe ich zu dem Präparat noch nicht viele Rückmeldungen bekommen, die besagen, dass das Präparat sehr gut ist. Außerdem ist es auch recht teuer, wenn man es über längere Zeit nimmt.
Sonst werden auch Vitamin C mit Zink oder andere Vitamin- Präparate gerne nach einer Krankheit genommen. Allerdings ist auch hier die Wirkung teilweise umstritten. Darum bin ich von solchen Präparaten nicht so wirklich überzeugt, auch wenn ich in einer Apotheke arbeite und solche Sachen auch verkaufe. Wichtig ist es nach einer langen Krankheit, dem Körper Ruhe zu gönnen und einfach nicht zu viel von sich zu erwarten. Es dauert dann einfach seine Zeit, bis der Körper wieder völlig fit ist, das ist leider ganz normal.
Wieso isst du denn nicht einfach Obst? Es ist natürlich einfacher, irgendwelche Pillen zu kaufen, aber dir sollte klar sein, dass es wesentlich effektiver ist, wenn man einfach Obst ist. Gerade Orangen bieten sich doch in den Wintermonaten an. Da braucht du keine Kuren und keine Präparate. Ansonsten würde ich dir noch empfehlen, desöfteren mal in die Sauna zu gehen. Das kann das Immunsystem stärken. Das sollte man aber nur dann machen, wenn man nicht angeschlagen ist, sondern wieder gesund.
Ruhe und Schlaf sorgen auch dafür, dass man gesund bleibt. Man sollte also einfach auf eine gesunde Schlafhygiene achten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-201707.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2860mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 27083mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39959mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate 57483mal aufgerufen · 24 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate
- Leckere Soßen und Dips Rezepte 28207mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Soßen und Dips Rezepte
