Gibt es einen Fachbegriff für große Unternehmen?

vom 20.11.2012, 08:33 Uhr

In meinem Bewerbungsschreiben erwähne ich, dass ich schon in mittelständischen Unternehmen gearbeitet habe. Außerdem will ich noch sagen, dass ich auch schon in großen Unternehmen gearbeitet habe.

'Große Unternehmen' klingt aber nicht so gut. Gibt es da kein Fachbegriff?

» kaho88 » Beiträge: 330 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Du könntest statt großes Unternehmen einfach "Großunternehmen" schreiben. :wink: Zu diesem Begriff gibt es sogar einen eigenen Wikipedia-Artikel. Alternativ ginge natürlich auch Konzern, wenn es sich denn um einen solchen gehandelt hatte. Oder du betonst, die internationale Reichweite oder den großen Markteinfluss der Unternehmung, wenn du die Sache aufpeppen willst. In der Regel werden die Mitstreiter, bei denen du dich bewirbst, diese aber ohnehin als Großunternehmung erkennen.

» Verbena » Beiträge: 4789 » Talkpoints: 3,77 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich sehe das so wie Verbena und hätte dann auch den Begriff "Großunternehmen" verwendet. Ich finde, dass das ganz gut klingt. Je nach Reichweite wären vielleicht auch Begriffe wie "Global Player" oder Multinationale Unternehmen oder so etwas in der Art angebracht. Ich würde das eben davon abhängig machen, für wen man gearbeitet hat und wie groß eben die Reichweite des Unternehmens ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^