Wie herausbekommen, warum eine Arztpraxis geschlossen ist?
Ich stehe vor einem kleinen Problem. Am Donnerstag war ich bei meinem Hausarzt, den ich auch noch nicht all zulange habe. Dort wurde mir Blut abgenommen und ich soll dann Montag zur Besprechung in die Praxis kommen oder anrufen um die Blutwerte zu erfragen. Außerdem wurde auch ein EKG gemacht und meine Lunge geröntgt. Auch diese Befunde sollen am Montag besprochen werden. Da es wohl ein längeres Gespräch werden wird, wollte ich nicht anrufen, sondern hin gehen.
Nun war ich eben spazieren und bin an dem Arzt vorbei gegangen. Dort hängt ein großes Schild an der Tür "Bis auf Weiteres bleibt diese Praxis geschlossen". Keine Erklärung, warum und wie lange die Praxis zu bleibt. Normalerweise würde ich ja sagen, dass ich einfach zu einem anderen Arzt gehe. Aber da müsste ich dann wieder einen halben freien Tag nehmen, um die Untersuchungen machen zu lassen und auch wieder ein Röntgenbild machen lassen, was ja auch nicht gerade gesund ist.
Nun habe ich mir am Montag extra einen Urlaubstag genommen, damit ich nicht so auf die Uhr schauen muss und nun ist die Praxis geschlossen, obwohl ich für den Tag bestellt war. Ich habe zwar keinen festen Termin, aber ich sollte am Vormittag kommen. Was soll man da machen? Kann man vielleicht bei der Krankenkasse oder an einer anderen Stelle herausfinden, wann die Praxis wieder auf macht und ob sie überhaupt wieder auf macht? Mir ist so etwas noch nie passiert und ich finde es schon komisch.
Übrigens, wenn man dort anruft, dann läuft ein Band, wo auch gesagt wird, dass die Praxis bis auf Weiteres geschlossen ist und man um Verständnis bittet. Aber auch ohne jede Erklärung. Wie würdet ihr euch nun verhalten? Ich war sehr zufrieden mit dem Arzt. Habe nach langer Suche eigentlich endlich geglaubt "meinen" Hausarzt gefunden zu haben.