Wie leicht oder schwer ist es jemandem den Laufpass zu geben

vom 17.11.2012, 17:20 Uhr

Ich persönlich habe mich sehr schwer damit getan einem Mann einen Laufpass bzw. einen Korb zu geben. Das war aber lediglich bei zwei Männern, die sehr eindeutig ihr Interesse an mir signalisiert haben. Ich aber hatte keinerlei Ambitionen eine Beziehung daraus entstehen zu lassen. Das dann den Männern eindeutig rückzumelden und deren Hoffnung zu zerstören, ist mir sehr schwer gefallen. Aber es ist besser Klartext zu sprechen, als sie dann zappeln zu lassen. Deshalb habe ich mich dann irgendwann überwunden und es direkt angesprochen. Das tat mir gut und die Männer haben sich nicht länger falsche Hoffnungen gemacht. Aus einer festen Beziehung habe ich mich noch nie trennen müssen, weil ich meinen ersten Freund geheiratet habe.

» Rissy2810 » Beiträge: 47 » Talkpoints: 12,76 »



Ich habe bereits drei Beziehungen beendet, wobei es mir in allen drei Beziehungen sehr schwer fiel, Schluss mit meinem Partner zu machen. Auch wenn die Beziehungen schon über Monate schlecht liefen, sich einfach nichts mehr daran ändern ließ und wir uns immer mehr voneinander entfernten, fiel es mir einfach schwer. Ich habe immer das Für und Wider gegeneinander abgewogen und hatte mich es dann immer wieder doch nicht getraut, Schluss zu machen. Ich hatte Angst, diesen Schritt doch bereuen zu können und wollte nicht "so viele Jahre" einfach wegschmeißen.

Dazu kam, dass es dann auch immer mal wieder Phasen gab, in denen die Beziehung gut lief. Ich hatte dadurch wieder Hoffnung geschöpft und gehofft, dass es wieder besser laufen würde. Aber natürlich war es nicht so. Nachdem wir uns dann immer mehr voneinander distanzierten und die Beziehungen fast schon von alleine ausliefen, habe ich sie dann doch beendet. Bereut habe ich das nie und mir ging es direkt im Anschluss an die Trennung sogar immer sehr gut. Ich habe mich richtig befreit gefühlt, was mir gezeigt hat, dass ich diesen Schritt schon viel früher hätte machen sollen.

Außerhalb von Beziehungen gab es solche Situationen eher weniger. Wenn jemand an mir Interesse hatte, ich aber nicht an ihm, dann hatte ich das immer direkt so gesagt, wenn ich wusste, was für Gefühle die andere Person mir gegenüber hatte. Ich hatte da nie ein Problem, offen und ehrlich zu sein und hatte da auch nicht um den heißen Brei geredet. Wenn ich mir unsicher war, was der andere für mich empfand, dann habe ich den Kontakt auch eher eingeschränkt oder auslaufen lassen, wenn mir die Person an sich auch nicht besonders wichtig war.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^