Hochzeitsgeschenk für Reitbegeisterte gesucht

vom 14.04.2008, 15:38 Uhr

Hallo!
Ich bin Anfang Mai zu der Hochzeit einer Freundin eingeladen. Jetzt bin ich am überlegen,was ich ihr schenken kann. Unser gemeinsames Hobby ist Reiten bzw. Pferde. Dazu kommt noch, dass sie bald umzieht, also ist es auch eine Art Abschiedsgeschenk.

Jetzt weiß ich nicht, was für eine Geldsumme da angebracht ist, und was ich ihr schenken könnte. Einfach nur Geld schenken fänd ich nicht schön. Vielleicht kann mir jemand helfen?

» lalamada » Beiträge: 167 » Talkpoints: -1,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo, wieviele Personen kommen den zur Hochzeit. Wir rechnen immer pro Person 25 Euro mit ein. Kommt dabei aber nicht darauf an, ob essen gegangen wird oder nicht. Das ist ganz egal. Obwohl man wenn ins Restaurant gegangen wird, wenn man kann auch gerne mehr geben kann. Hat sie vielleicht einen Hochzeitstisch? Braucht sie noch etwas für den Haushalt oder Umzug? Ich würde ihr was schenken, was sie an Dich erinnert. Wie z.B. ein tolles Ess-Service. Etwas wo sie ihr ganzes Leben hat und sie immer an Dich denken kann. Gutscheine sind vielleicht ganz nett, das schenken wir gerne. Aber das ist oft nur für einen Tag. Wenn Du was besonderes schenken willst. Im Internet gibt es viele Seiten für z.b. Fallschirmsprung, Kanufahrten. Vielleicht findest Du auch was mit Pferden. So ein Westernwochenende oder so.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo,

wie wäre es denn mit einem chicen Reiterhelm.

Grüße
Valentin

Benutzeravatar

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Da ich Schülerin bin und jetzt nicht soviel Geld habe, ist so ein Gutschein für ein Erlebniswochenende leider nicht drin, auch wenn die Idee gut ist. Ich weiß leider nicht, wieviele Gäste kommen. Gefeiert wird in einer Gaststätte. Ich bin noch nie kreativ gewesen, mir fällt partout nichts ein. :(

Ich hab höchstens mal daran gedacht, Geld originell zu falten ( ich habe so ein Buch, wo viele Geldfaltideen drin sind ) aber ich denke, da muss noch etwas dazu, ein schöner Gegenstand, der sie an mich erinnert. Nur fehlt mir da leider wieder die Idee. :(

Einen Reiterhelm hat sie schon, der wäre überflüssig, denke ich.

» lalamada » Beiträge: 167 » Talkpoints: -1,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also da habe ich eine ganz gute und nicht so teure Idee glaube ich.

Ich weiß nicht, wie gut Du dich mit der Reiterei auskennst, aber unter jeden Sattel gehört eine sogenannte Schabracke. Das ist diese Decke, die du unter dem Sattel siehst. Die gibt es in verschiednen Farben und Formen - und die kann man auch nach eigenem Ermessen besticken lassen!

Ich habe so etwas mal einer Freundin zur ersten bestandenen Reiterprüfung geschenkt. Sie hat sich wirklich gefreut und es sah klasse aus. Diese Schabracken passen unter jeden Sattel (VB = Vollblut, passt überall) und sind nicht allzu teuer. Außerdem wäre es ja originell, wenn du zum beispiel die Initialen der Beiden heiratswütigen und das Datum einsticken lassen würdest, vielleicht auch noch zwei Ringe.

Ich denke, du solltest dafür zwischen 30 und 40€ kalkulieren. Wenn Dir das zuviel ist, kannst Du ja mal schauen, ob sich eine/r mit dir zusammen tun mag. Immer nur Geldgeschenke finde ich nämlich blöd - vielen werden die Ideen bei einem solchen Anlass ausgehen und Geld in verschiedenen Variationen schenken. Da würdest Du mit einem solchen Geschenk schon aus der Menge herrausstechen.

Ansonsten fällt mir aber auch nichts tolles ein, was mit der Reiterei zu tun hat. Vielleicht noch sogenannte Bandagen - aber das ist halt nicht so etwas besonderes, wie eine Schabracke mit eigener Bestickung - die ist ja einzigartig und wirklich brauchbar :wink:

Wie findest Du meine Idee denn?

Lg,H.

EDIT: Noch ein Zusatz - das Geschenk, also die Schabracke, sollte es die werden, könnten auch beide benutzen, also sowohl Mann als auch Frau, sollten denn beide Reiten ( ich habe das der Überschrift so entnommen?). Ansonsten müsstest Du ja zwei Geschenke besorgen, weil in den Klamotten hat bestimmt jeder eine andere Größe und auch in Helmen o.ä.

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Du hast es etwas falsch verstanden. Ich reite mit ihr. So haben wir uns kennen gelernt. Ihr Verlobter reitet nicht. Demnach weiß ich, was eine Schabracke ist. Allerdings wird das Pferd Western geritten, da gibts leider keine Schabracke, sondern nur eine Decke. Aber deine Idee ist wirklich toll!

» lalamada » Beiträge: 167 » Talkpoints: -1,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^