TOP Jobs

vom 14.04.2008, 12:49 Uhr

Hallo! Mich würde mal interessieren, welche Jobs die besten Aufstiegsmöglichkeiten bieten und bei welchen man sehr gut verdient. Je höher die Position, desto mehr Geld verdient man, das ist mit klar. Aber bei den Bereichen gibts ja schon große Unterschiede.

Ich fange meine Ausbildung in der Gastronomie an und weiß, dass das Gehalt auch nach der Ausbildung noch richtig wenig ist. Aber wo ist es anders?

» lalamada » Beiträge: 167 » Talkpoints: -1,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich arbeite als 30/Std. / Woche Kraft als Filialleiterin und verdiene für diesen Posten extrem wenig in meinen Augen. Viele denken, wenn sie meinen Posten hören, das ich sicherlich mit dieser Verantwortung extrem viel verdiene, aber so ist es leider nicht.

Bin momentan auch auf der Suche nach etwas anderem (auch im Einzelhandel), denn für diesen Stress den man hat und diese Verantwortung ist es in meinen Augen zuwenig Geld. Habe meine Ausbildung als Bürokauffrau abgeschlossen (2,0) und habe leider danach nichts gefunden und bin sozusagen in den Bereich Einzelhandel gekommen.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Das kann man so nicht pauschal sagen. Es gibt viele Jobs bei denen man gut verdienen und bei denen man nicht so gut verdienen kann. Viele glauben, dass sie einfach den falschen Job gelernt haben und denken sie könnten mit einer Umschulung mal eben das große Geld machen. Das ist leider schon im Studium ein großer Irrtum, denn viel Geld kann man nur verdienen, wenn man richtig gut ist indem was man machen möchte.

Bsp.: Ein Gastwirt wird nicht von heute auf morgen sagen können "nun werd ich Fußballstar und verdiene mich dumm und dämlich", weil ganz einfach nicht die Qualifikation dafür hat.