Weihrauchbalsam gegen Gelenkschmerzen wirklich gut?

vom 12.11.2012, 22:34 Uhr

Ich bekomme ständig irgendwelche Spammails über Weihrauchbalsam und neulich hatte ich auch ein Flyer im Drogeriemarkt gesehen, wo Weihrauchbalsam angepriesen wurde. Da ich oft Gelenkschmerzen habe, habe ich schon mit dem Gedanken gespielt mir es doch mal zu kaufen. Aber ich wollte auch nicht unbedingt viel Geld ausgeben für etwas, was nicht hilft.

Was bewirkt Weihrauchbalsam und hilft es wirklich gegen Gelenkschmerzen? Habt ihr schon Erfahrung mit Weihrauchbalsam machen können?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Weihrauchtabletten oder Weihrauchkapseln sind mir durchaus ein Begriff, aber mit Weihrauchbalsam selber kann ich jetzt weniger anfangen. Ich habe mal vor Jahren die Olibanum Weihrauchkapseln eingenommen. War eine ziemlich langwierige Prozedur, meine Schmerzen in den Gelenken wurden vielleicht ein wenig gelindert, dafür habe ich dann aber leichte Magenprobleme bekommen. Mittlerweile nehme ich derartige Weihrauchpräparate nicht mehr ein und würde diese an deiner Stelle auch nur mit äußerster Vorsicht genießen.

» friedchen » Beiträge: 1313 » Talkpoints: 940,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe Weihrauch noch nicht genommen. Aber hier kannst du nachlesen, wofür es überall gut sein soll. Da steht auch, dass es gegen Rheuma helfen soll. In den meisten Fällen ist eine Gelenkerkrankung ja auf Rheuma zurückzuführen. Du müsstest es ausprobieren. Ich habe auch öfter solche Werbebrief für Kapseln bekommen, die bisher im Müll gelandet sind.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge