Original Rettungsweste von der Titanic für 87.500 €

vom 19.05.2007, 17:48 Uhr

Ein Schnäppchen für Katastrophenliebhaber gab es jetzt bei Christie`s, dem renommierten englischen Auktionshaus, zu versteigern: und zwar eine original Rettungsweste von der RMS Titanic. Es handelt sich dabei um die Rettungsweste von Laura Mabel Francatelli, die 1912 als Sekretärin der damals berühmten Designerin Lady Lucy Duff Gordon mit an Bord war.

Sie vererbte die Weste 1967 ihrem Neffen, der diese nun zusammen mit einer Kopie eines Briefes Fratellis, der explizit die Rettungsaktion beschrieb, für 87.500 € an einen namentlich nicht genannten Telefonbieter versteigern.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Also mir würd jetzt spontan ein passender Käufer einfallen ;) oder wer war das nochmal mit der Leidenschaft für Passagierschifffahrt? ;)

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,

ob es das Wert ist? Man weiß ja nicht ob die noch ein zweites mal ein Leben rettet, sollte derjenige der die Weste ersteigert hat, sie auf die nächste Kreuzfahrt mitnehmen wollen ;)

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^