Extra-Deo für Diabetiker?

vom 08.11.2012, 17:48 Uhr

Ich war letztens wieder einmal bei Rossmann und habe mich bei den Deos umgesehen, wie ich das öfter mal mache :D. Und da ist mir aufgefallen, dass bei einem auf der Verpackung stand: "Diabetikergeeignet". Mich hat das ziemlich verwirrt, weil ich dachte, dass Menschen mit Diabetes genau das gleiche Deo benutzen dürfen wie alle anderen auch.

Ist das nur Werbung, oder stimmt es jetzt wirklich, was auf dem Deo stand? Gibt es ein Extra-Deo, dass Diabetiker auch benutzen dürfen? Dürfen sie keine "normalen" Deos benutzen?

» Fluffeltuch » Beiträge: 797 » Talkpoints: 3,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Als Betroffene kann ich nur darüber lachen, so etwas habe ich noch nie gesehen und auch auf keiner Schulung gehört, dass es ein spezielles Deodorant für Diabetiker geben soll. Ich nutze nahezu immer das gleiche Deodorant und das schon seit Jahren. Man muss vielleicht aufpassen, dass ein Deodorant die Haut nicht unbedingt reizt, da man als Diabetiker immer mal wieder Probleme mit einer trockenen Haut hat, aber das war es auch schon.

Kannst Du mir bitte mal mitteilen, was genau das für ein Deodorant gewesen sein soll und auch, um welche Kosten es sich dabei gehandelt hat? Ich kann mal bei anderen von Diabetes betroffenen Personen nachfragen und werde das Thema auch noch einmal bei meinem Facharzt ansprechen, aber dazu benötige ich ein paar Informationen mehr.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge