Als Mann einen positiven Schwangerschaftstest?
Es hört sich zuerst an wie ein schlechter Scherz: Die Exfreundin hat einen Schwangerschaftstest zurück gelassen und der Mann benutzt diesen aus Spaß an der Freude, weil er nichts besseres damit anzufangen weiß.
Nun kann man sich vorstellen, wie dieser gestaunt haben muss, als der Test zwei Linien anzeigte und damit dem Mann signalisierte, dass eine Schwangerschaft vorliegt. Nun muss man nicht sonderlich gut medizinisch gebildet sein um zu wissen, dass Männer heutzutage noch nicht schwanger werden können. Die ganze Anatomie ist bekanntlich nicht dafür geeignet.
Der Mann veröffentlicht anonym im Internet den Vorfall und viele freuen sich mit ihm über die kuriose Fehlfunktion. Lediglich einer fordert ihn auf zum Arzt zu gehen, da er einen Hodentumor vermutet. Der Mann geht zum Arzt und tatsächlich wird ein Hodentumor in einem frühen Stadium gefunden, was gut für die Heilungschancen ist. Dass das ganze keine Erfindung ist, auch wenn es recht kurios klingt, kann man in dieser
Quelle nachlesen.
Ich persönlich frage lieber einen Arzt, wenn ich medizinische Fragen habe, als irgendwelche Communities im Internet zu befragen. Wer hier mit schreibt weiß auch, wie oft irgendwelche Anfragen zu Gesundheitsthemen kommen, die man aus der Ferne gar nicht sorgfältig beantworten kann. Ich frage mich gerade, wie es euch hier geht? Hättet ihr so einen Kommentar oder Warnhinweis, der zwischen vielen lustigen Kommentaren steht ernst genommen? Oder hättet ihr das eher in die Ecke verbucht, dass da schon wieder so ein Forentroll kommt und gleich wegen nichts und wieder nichts von Krebs schreibt und Schreckensbilder an die Wand malt? Oder hättet ihr der warnenden Stimme vorsichtshalber geglaubt? Wärt ihr zum Arzt gegangen oder hättet ihr eher Angst gehabt, euch lächerlich zu machen?
Ich weiß es nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte, danach zum Arzt zu gehen und zu sagen: Guten Tag, ich bin Herr XY, ich habe auf einen Schwangerschaftstest gepieselt und nun festgestellt dass ich schwanger bin und im Internet sagt mir jemand dass ich Krebs habe. Beschwerden habe ich aber keine. Das klingt als Vortrag beim Arzt meines Erachtens nach so reichlich absurd, dass ich eher Bedenken hätte, dass nach so einem Vortrag die weißen Männer mit den weißen Turnschuhen mit den Zwangsjacken gerufen werden. Ich frage mich nämlich, ob jeder Hausarzt das wüsste, dass es Hodentumore gibt, die bei Männern ausgerechnet Schwangerschaftshormone produzieren? Wie seht ihr das?
Der Arzt von dem Mann wird das auch erst nicht gewusst haben, bis sie einen Bluttest gemacht haben. Ich würde nicht hingehen und sagen, dass als Mann ein Schwangerschaftstest gemacht wurde. Nicht jeder würde auch darauf kommen, dass etwas nicht stimmen kann, um dann zum Arzt zu gehen. In dem Fall war es aber sehr gut, sonst wäre es eventuell nicht entdeckt worden.
Ich hätte so etwas nicht in die Ecke gebucht, auch wenn es am Anfang lustig klingt. So etwas hat dann immer eine Bedeutung. Auf Krebs wäre ich nicht gekommen, aber vielleicht war es ein Fachmann, der das gelesen hat. Ich sage dann immer, dass derjenige zum Arzt gehen soll, wenn er denkt, dass es etwas seltsam ist. Medizinische Auskunft kann hier kein Laie geben, beziehungsweise sollte es nicht!
Das hatte der Mann ja wirklich Glück, dass er diesen einen ernsten Rat eines Users befolgt hat und einen Arzt aufgesucht hat. Ich frage mich, wie der User darauf gekommen ist, dass der positive Schwangerschaftstest etwas heißen muss und er der Mann dann zum Arzt schickt. Ich denke aber auch, dass ich beim Arzt nicht gesagt hätte, dass ich einen Schwangerschaftstest aus Spaß gemacht habe. Ich hätte irgendwas anderes erzählt, dass ich vielleicht ein dummes Gefühl habe und einfach sicher gehen möchte, dass alles in Ordnung ist.
Ich weiß gar nicht, ob ich an Stelle des Mannes diesen ersten Rat befolgt hätte. Ich wäre wahrscheinlich erst gar nicht auf die Idee gekommen, als Mann den Schwangerschaftstest zu benutzen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-200925.html