Hussel Confiserie - Eure Meinung

vom 07.11.2012, 22:58 Uhr

Ich werde morgen wohl mal wieder bei Hussel einkaufen und mich dort mit einigen kleinen Weihnachtsgeschenken eindecken. Geplant ist eine Tüte mit Schokoladenfrüchten, die man dort selbst mischen kann, dann eine Tüte mit Pralinen und dann mal sehen, was ich sonst noch so finde. Allgemein kaufe ich dort gerne ein, die Verkäuferinnen sind sehr nett und auch die Produkte schmecken natürlich super. Außerdem sehen die meisten Sachen total süß aus, so habe ich vor einiger Zeit einige Bärchen aus Schokolade gekauft, diese waren mit etwas über 3 Euro auch verhältnismäßig zu den anderen Produkten gar nicht so teuer. Nun ist natürlich immer die Frage, ob man wirklich einen großen Unterschied zwischen der teuren Schokolade aus der Confiserie und der normalen Milka schmeckt.

Ich bin mir da ehrlich gesagt gar nicht so sicher, denn mir schmeckt auch normale Milka Schokolade sehr gut und die ist natürlich um ein vielfaches günstiger als die Schokolade von Hussel und auch die anderen Produkte dort sind natürlich vom Preis her nicht zu verachten. Deswegen kaufe ich mir dort selber auch keine Sachen mehr, nur einmal habe ich mir dort Schokoladenfrüchte gekauft, die waren auch wirklich lecker, aber eben sehr teuer. Als Geschenk finde ich das aber spitze, da man dann eben auch etwas besonderes hat und es schick aussieht.

Was haltet ihr davon? Kauft ihr die Produkte für euch selber oder nur für andere? Schmeckt ihr einen großen Unterschied? Kennt ihr noch andere Läden, wo man Schokolade bekommt, die so "hübsch" ist, aber etwas günstiger?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wenn ich etwas Besonderes suche, ist Hussel für mich das richtige Geschäft. Ich gehe sehr gerne nach Hussel, weil die immer irgendwelche besonderen Sachen haben. Viel kann man nicht kaufen, weil sie ausgesprochen teuer sind. Aber dafür schmecken die Kreationen auch besonders gut. Wenn ich schon die herrlichen Pralinen sehe, möchte ich sie alle probieren.

Und doch kaufe ich mir selbst nichts bei Hussel, weil sie mir zu teuer sind. Wenn ich aber ein süßes Geschenk für jemanden suche, werde ich immer fündig. Die Schokolade, die sie selbst herstellen, schmeckt wesentlich besser als Milka, die du anführst. Damit kann man sie nicht vergleichen. Ich könnte mich stundenlang in dem Laden aufhalten. Wenn man für Weihnachten dort einkaufen will, geht man am besten schon frühzeitig, sonst steht man eine ganze Weile in der Kassenschlange.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ich habe einmal bei Hussel Fudge gekauft und ich muss sagen, dass ich leider ganz und gar nicht begeistert gewesen bin. Das Fudge hat mir nicht besonders gut geschmeckt, da kenne ich ganz eindeutig besseres. Nun ist das ja aber eher mein Problem.

Den Laden an sich fand ich sehr unübersichtlich, weil ich in einer Filiale gewesen bin, die eben enge Räume gehabt hat und die dann entsprechend vollgestellt gewesen ist. Bei den ganzen spiegelnden Dingen und dn glänzenden Verpackungen, habe ich meinen Überblick schnell verloren. Ich habe außer dem Fudge auch nichts gefunden, was ich gerne gekauft hätte. Weder für mich selber, noch für jemand anderen, denn ich verschenke nicht sehr gerne Schokolade, weil ich es nicht unbedingt als einfallsreich bezeichnen würde und weil ich persönlich auch gar nicht gerne Schokolade esse und in der Regel nur Sachen verschenke, von denen ich selber auch überzeugt bin.

Wenn ich einen richtigen Schokoladen-Fan kennen würde, dann würde ich mich sicherlich auch bei Hussel umsehen, weil ich gehört habe, dass die Schokolade dort sehr gut schmeckt und weil es auch etwas Besondereres ist als die ganz gewöhnliche Schokolade aus den Supermärkten.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5367 » Talkpoints: 24,16 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Da wo ich ursprünglich herkomme, gab es in der Fußgängerzone auch eine Hussel-Filiale und ich bin dort gerne mal hinein gegangen, um einige kleine Süßigkeiten zu kaufen. Als Schülerin hat es aber immer nur die sauren Bandnudeln oder etwas in die Richtung gereicht, und dann auch nur immer ganz kleine Mengen und es war jedes Mal etwas Besonderes, wenn ich dort einkaufen konnte.

Schon vor über 15 Jahren fand ich das Schokoladenangebot bei Hussel überwältigend. Es gab damals schon toll geformte Schokolade, die unterschiedlichsten Geschenkpackungen und man hatte das Gefühl, dass jede Packung ein Unikat ist. Deswegen haben meine Mama und ich dort dann auch ab und zu Geschenke geholt, die dann an Tanten oder Schwestern gingen. Und auch heute noch ist es schön, durch die Regale zu schlendern, die Auslagen zu begutachten und dann ein wirklich tolles Produkt zu kaufen.

Leider gibt es in meiner Nähe keine Filiale mehr, sonst würde ich dort eher ab und zu kleine Geschenke kaufen, denn die Sachen von Hussel finde ich ansprechender, als z.B. Geschenkboxen von Milka. Wobei die Milka Schokolade sehr lecker ist, und sie steht geschmacklich dem von Hussel in nichts nach. Jedenfalls finde ich, dass das so ist. Nur ist eben ein Produkt von Hussel doch etwas Besonderes, was man nicht jeden Tag kauft und verschenkt.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



In meiner Heimatstadt gibt es auch ein Geschäft dieser Kette. Dort komme ich öfter vorbei, wenn ich in der Stadt bin und bewundere die Schaufenster mit den ausgefallenen Geschenkideen aus Schokolade. Ich habe für mich dort noch nie etwas gekauft, weil ich die Preise dort einfach nur happig finde. Aber ich habe auch schon von Freundinnen etwas von dort geschenkt bekommen. Bei dem Geschmack muss ich auch sagen, dass ich nicht unbedingt finde, dass es mir besser schmeckt als die gängigen Sorten aus dem Supermarkt.

Aber als Geschenkideen finde ich die Dinge, die dort angeboten werden, einfach toll. Darum verschenke ich die Schokoladenkreationen von Hussel auch sehr gerne. Die Figuren aus Schokolade sehen einfach toll aus und es ist eigentlich für jeden etwas dabei. Ich finde auch, dass das Personal dort immer freundlich ist, was für mich schon ein wichtiger Faktor ist. Eine andere Kette mit ähnlichem Sortiment kenne ich leider auch nicht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Wir haben auch einen Hussel in der Stadt, und gerade für Adventskalenderfüllungen oder kleine süße Präsente kaufe ich da eigentlich auch gerne ein, weil die Mini-Schokoladen mit weihnachtlichen Motiven und Formen und auch die Trüffelspezialitäten sehr hübsch aussehen.

Allerdings muss ich etwas kritisch hinzufügen, dass mich die Produkte der Kette geschmacklich überhaupt nicht überzeugen. Mag sein, dass das einfach an meinen persönlichen Einstellungen liegt, da meine Freunde allesamt sehr viel Gefallen an der Hussel-Auswahl finden, aber in meinem Empfinden ist die Grundschokolade irgendwie fad, pappig und schmeckt abgestanden.

Wenn ich also für mich selber etwas zum Naschen suche, dann greife ich lieber auf Marken wie Lindt oder Cadbury’s aus dem Supermarkt zurück, die mir einfach besser schmecken, und kaufe die Waren von Hussel eben lediglich zum Weiterverschenken an Freunde des Unternehmens ein.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^