Anders sein

vom 13.04.2008, 17:44 Uhr

Hallo zusammen,

jeder Mensch ist verschieden, was auch gut so ist. Allerdings wollte ich von euch wissen was euch denn von anderen unterscheidet? In was seid ihr besonders gut oder für was habt ihr ein besonders Talent? Einfach was unterscheidet euch von all den anderen Menschen die sich täglich um euch rum befinden.

Was mich von einigen Menschen unterscheidet ist sicherlich die Tatsache das ich ziemlich kreativ bin und auch viel Geduld aufbringen kann. Aber ich kann jetzt nichts so aussergewöhnliches, wie zum Beispiel besonders gut singen oder tanzen.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Anders sein. Ja das bin ich in meiner Altersklasse. Ich bin 22 Jahre jung schwul und glücklich ! Soweit so gut. Die meisten Männer hier in unserer Stadt dieSchwul sind, habe von einer festen Beziehung wenig am Hut. Auch Treue ist selten zu finden. Ich hingegen wurde am Anfang meiner Beziehung mit meinem Freund belächelt und man sagte mir immer wieder das diese Beziehung keine Zukunft haben wird, aufgrund des Altersunterschied. Mein Freund ist 16 Jahre älter als ich. DOch heute, 4 Jahre später bin ich Derjenige der +über die lacht die früher meinten sie müssten sich lächerlich machen. Denn ich bin der der in einer glücklichen Beziehung lebt und die anderen sind immer noch einsame Singles und hüpfen halbnackt von Party zu Party und schmeißen sich von einen Hals an den anderen.

Ich bin was besonderes sagen meine Freunde, weil ich für mein Alter sehr stark bin. Mein lebenspartner ist nämlich schwer krank. Viele sagen mir das sie mich bewundern, das ich so stark bin und es so toll meistere damit umzugehen. Ich höre dann immer den Satz : "als ich in deinem Alter ware, hätte ich das nicht so toll gemeistert wie du " Das baut mich auf, aber es ist eher die Liebe zu meinem Freund, die mich stärkt !

Deshalb glaube ich das ich was ganz besonderes bin.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe mich auch jahrelang gefragt, was mich von anderen unterscheidet und ob ich überhaupt gut in irgendwas bin oder zu etwas zu gebrauchen bin. Das war ne deprimierende Phase für mich, was natürlich dazu führt, dass man an sich eh nichts Gutes findet.

Doch wenn man das einmal überstanden hat fällts leichter besondere Sachen zu finden.

Ich für meinen Teil bin, sofern ich will, sehr sehr ehrgeizig. Wenn ich etwas lernen will dann schaff ich das auch. Sei es auch nur Quatsch wie Automatisierungen für den PC basteln, jonglieren oder Gitarre und Bass spielen (hier beschränkt es sich auf die Lust bestimmte Lieder zu lernen, nicht reicht und bekannt zu werden). Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich ein richtig guter Zuhörer bin (bzw man hat mir das auch mehrmals gesagt) und habe schön mehrere totgeglaubte Freundesbeziehungen wieder hingebogen.

» Shavo88 » Beiträge: 71 » Talkpoints: 3,67 »



Das habe ich mich auch schon oft gefragt. Da ich mit Nachnamen Anders heisse, ist das schon ein kleiner Punkt. Aber nun zu meiner Person. Was mich von anderen unterscheidet, ist meine lockere und sehr kontaktfreudige Art. Ich gehe ohne Probleme auf Menschen zu, die ich nicht kenne und komme so mit denen schnell in Kontakt. Desweiteren kleide ich mich äußerst stilvoll, was mich von den Leuten meiner Schule sehr unterscheidet. Auch im Alltag bin ich derjenige, der viel erzählt und immer was zu lachen hat, egal wie schlecht es einem oder mir geht.

Ich versuche immer das beste aus der Situation zu machen. Mein Berufswunsch sieht auch ein wenig anders aus, als bei so vielen. Ich möchte mich irgendwann selbstständig machen, sobald ich meine Ideen umsetzen kann. Ich bin sehr kreativ und mir fallen dauernd Dinge ein, mit denen man sich selbstständig machen kann. Von daher würde ein normaler Beruf nicht wirklich für mich in Frage kommen. Ach, es gibt noch einiges, was ich schreiben könnte. Das würde aber den Rahmen sprengen :D

Benutzeravatar

» Anders » Beiträge: 608 » Talkpoints: 9,10 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich bin auf jeden Fall anders. Ich bin sehr hilfsbereit, manchmal leider zu viel, dass es mir selbst nicht gut tut. Ich kann sehr gut Gefühle von anderen "empfangen" was leider manchmal dazu führt, dass es mich total runterzieht.
Ich bin eine Borderlinepersönlichkeit, was mich auch schon wieder anders macht, als die Anderen.
Ich denke jeder Mensch ist irgendwie anders, es wäre ja auch schlimm, wenn wir uns alle gleichen würden :wink:

Liebe Grüße

» schwarzweissewelt » Beiträge: 290 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich würde auch von mir behaupten, dass ich sehr ehrgeizig bin. Wenn ich etwas wirklich schaffen will, dann stecke ich all meine Energie da hinein und am Ende schaffe ich es dann auch meistens so wie ich es mir vornehme, auch wenn mir am Anfang viele sagen, dass es nicht klappen wird oder dass es viel zu schwer sei.

Ich habe mir auch allein das Gitarre spielen beigebracht, obwohl da sehr viele Leute meinten, das würde ich nie schaffen (weil sie da selbst dran gescheitert waren). Nun ja, ich habe sie eines Besseren belehrt.

Außerdem denke ich, dass mich meine vielen Macken von anderen Leuten unterscheiden. Bei mir muss immer alles aufgeräumt sein, jedes Ding muss an seinem Platz stehen und Staub kann ich gar nicht leiden. Schon gar nicht auf neuen teuren Elektrogeräten, die putze ich dann auch mal öfter am Tag ;-)

Und auf meinem Teller muss auch immer Ordnung herrschen, ich hasse es, wenn das ganze Essen vermischt ist, jede einzelne Speise muss für sich sein. Bei einem Sahnepudding esse ich auch immer erst die Sahne und dann den Pudding oder bei Fruchtjoghurt erst den Joghurt und zum Schluss unten die Früchte.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Dann will ich mich auch mal äußern. Zu allererst will ich mal anmerken, dass ich es erstaunlich finde, wie sehr hier die Ansichten vom "anders sein" auseinander gehen. Meiner Ansicht nach ist man nur weil man beim Pudding zuerst die Sahne isst noch kein rebellischer Querdenker (ohne jetzt jemand auf die Füße treten zu wollen).

"Anders" ist wohl jeder auf seine Art und Weise, nur gibt es Leute, die sind eben "noch mehr anders" :lol:. Zu letzteren zähle ich mich auch. Ich habe sehr ungewöhnliche Hobbies, von denen jedes Einzelne nur ein sehr kleiner Teil der Bevölkerung ausübt. Das macht mich zwar noch nicht einzigartig, grenzt mich aber schonmal von einem großen Teil anderer ab. Auch mein Kleidungsstil weicht stark von jeglicher Norm ab genau wie meine Einstellung zum Leben und der Gesellschaft (nein, ich bin kein Punk :wink: gehe an dieser Stelle jetzt aber mal trotzdem nicht näher drauf ein, das machen wir lieber in einem anderen Thema).

Ich höre keine Mainstream Musik und habe einen sehr speziellen Filmgeschmack (bin unter anderem bekennender Chaplin-Fan) genau wie ich meine ganz eigenen Vorstellungen von Kunst habe, wo ich bisher noch niemand finden konnte, der meine Sicht zu 100% mit mir teilt, Annäherungen gibt es immer viele, aber in letzter Instanz stellen sich doch immer wieder keine Meinungsverschiedenheiten herraus. Auch was den Humor angeht bin ich zwar nicht einzigartig, aber zumindest nicht "Standard"

Oftmals ist es aber leider so, dass man nicht "anders" sein kann, weil es die äußeren Umstände einfach nicht zulassen. Sei es im Beruf oder auch in bestimmten privaten Situationen wie der Geburtstag der Oma. Oft ist es leider so, dass man gezwungen wird sich in die allgemeine Gesellschaft einzugliedern, obwohl man eigentlich, nunja... eben ganz anders ist. Zum Abschluss noch zwei Zitate über die man vielleicht mal nachdenken sollte:

"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu"

"Ihr lacht über mich weil ich anders bin, ich lache über euch weil ihr alle gleich seid"

Benutzeravatar

» PitDesign » Beiträge: 375 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Jeder Mensch ist anders. Kein Mensch ist gleich, wollte ich nur mal anmerken. Ich finde es auch gut so, sonst wäre die Welt doch echt langweilig. Jeder definiert das Wort "anders" auch anders ;) Es gibt Millionen von Menschen, die das gleiche Hobbys haben, oder die gleiche Frisur. Doch trotzdem ist man anders, als der Partner, die Famile oder sonst wer. Ich persönlich möchte garnicht anders wirken wie die Menschen. Ich stehe nicht gerne im Mittelpunkt. Für mich ist das nicht wichtig, deswegen kann ich auch nicht sagen, warum ich ausgerechnet anders bin. LG Lana

» Lana1201 » Beiträge: 46 » Talkpoints: 0,46 »


In meiner Schule waren fast alle Schüler, sowie ich auch Hip-Hop mäßig gekleidet. Als ich letzten Sommer die Schule wechselte, ist mir als erstes aufgefallen, dass ich aufeinmal der einzige war. Die meisten dort gingen in die Richtung Techno und kleideten sich normal.

Vom Aussehen her sehe ich anders aus als meine Freunde, weil ich aus dem Ausland komme. Vom Charackter her unterscheide ich mich von anderen z.B. durch meine Pingeligkeit und großer Sorgfalt und Geduld.

Benutzeravatar

» Pantz » Beiträge: 331 » Talkpoints: 14,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin ein absolut kreativer Mensch - in der Schule bekomme ich in den kreativen Aufgaben immer gute Noten, schreibe gerne Gedicht und male. Die Ideen gehen mir nie aus. Was mich von anderen noch sehr unterscheidet, ist meine Ehrlichkeit. Ich nehme nie ein Blatt vor den Mund, auch wenn ich damit schon oft auf die Nase geflogen bin. Letztens hat ein Freund zu mir gesagt: "Entweder man liebt oder hasst dich. Die meisten hassen dich, haben aber keine Ahnung!"

Ich denke, damit muss man als ehrlicher Mensch leben. Schade ist nur, dass andere Inidividuen diese Ehrlichkeit oft als Arroganz oder Selbstverliebtheit ansehen, wenn sie einmal näher in meinen Kern schauen würden, sähen sie, dass ich in Wirklichkeit ein netter, sensibler Mensch bin. Aber ich habe einen tollen Freundeskreis und möchte mich deswegen auch nicht ändern. Desweiteren würde ich mich selber als absolut verrückt und spontan bezeichnen- für alles zu haben, seien es nächtliche Anrufe, ob ich noch in die Diskothek käme, obwohl ich schon im Schlafanzug im Bett liege oder ob noch einmal drei Freunde zu Besuch kommen könnten. Natürlich habe ich immer Zeit, wenn ich nicht gerade in der Schule oder auf der Arbeit sitze.

Was habe ich letztens auch gehört? Ich sei ein unverwechselbares Einzelstück.

» prinzesschen » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,15 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^