Welche Autoreifen sind zu empfehlen?

vom 13.04.2008, 17:42 Uhr

Hallo zusammen,

in letzter Zeit kommt im Fernseh immer wieder ein Werbespott von einer Reifenherstellerfirma, die damit wirbt das ihre Reifen es auch aushalten, wenn man über einen Nagel fährt. Die Frage die sich mir hierbei aufdrängt ist diese, ob man solche Reifen als Normalfahrer überhaupt benötigt. Ich habe seit etwa zehn Jahren den Führerschein und hatte bisher einmal etwas im Reifen stecken, was ich für zwanzig Euro habe wieder entfernen und flicken lassen.

Wie seht ihr das ganze? Braucht man solch einen Reifen, nur weil es alle Jahrzehnt mal passieren kann, dass man in einen Nagel fährt? Ich meine das Geld was ich für die Reparatur bezahle ist nicht die Menge und es ist sicherlich nicht genauso viel als wenn ich diese teuren Reifen kaufe. Natürlich sollte man nicht das billigste vom billigsten nehmen, aber müssen es Reifen für 200 Euro pro Stück sein?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Tag,
Für mich als armen Schüler wäre das vermutlich im Moment nichts aber würde, ich zum Beispiel durch menschenleeres Gelände fahren wäre das ganze ne echt gut Sache. Oder ich bin einmal ein S-Klassenbesitzer und wünsche mir das Maximum an Komfort und will mit meinem Auto trotz Panne noch heimfahren und es dann den Technikern überlassen. Zum ersten Mal habe ich diese Technik übrigens bei Audi gesehen die Limosinen mit Stahlplatten und Kugelsicheren Fenster ausgestatten haben, vorallem für den Südamerikanischen Markt. Also wenn ich mal mit Frauen und/oder Drogen handeln werde, werde ich es auch in Betracht ziehen.

Im Moment halte ich es für uns Normalos wohl für unnötig aber sobald sich die Technik etabliert hat wird sicher keiner mehr dagegen etwas einzuwenden habem, praktisch ist es sicherlich.
mfg
yay3

» yay3 » Beiträge: 134 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^