Personen die über eigene Witze am meisten lachen - Reaktion?

vom 03.11.2012, 13:11 Uhr

Es kennt sicher jeder solche Situationen, in der jemand einen Witz macht oder einen Spruch los lässt und sich dann selbst am meisten darüber amüsiert und lacht. Man selbst steht dann nur dabei und denkt sich seinen Teil, so nach dem Motto " Ja nee, ist klar".

Wie reagiert ihr in solchen Situation? Lacht ihr dann aus Höflichkeit mit? Oder sagt ihr eurem Gegenüber das ihr es nicht so lustig fandet? Ich muss sagen, dass ich ein Mensch bin, der andere nicht verletzten will und dann doch wenigstens höflich lächelt oder eben mitlacht, auch wenn es blöd war. Nur wenn so ein Spruch von jemandem käme, den ich eh nicht so mag, dann wäre mir das recht egal. Es gibt ja solche Menschen, die meinen, dass sie besonders toll oder cool sind. Da würde ich dann auch nicht auf Höflichkeit lachen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich bin jemand, der dann schon mal direkt sagt, dass das jetzt nicht wirklich lustig war, wenn ich das auch so sehe. Da mache ich kein Geheimnis aus meiner Meinung, aber ich bin im Allgemeinen sehr direkt. Die meisten im meinem Umfeld wissen das auch, entweder zu schätzen oder zu fürchten - da scheiden sich die Geister. Denn es ist ja unumstritten, dass die Wahrheit nicht immer nur nett sein kann.

Leider gibt es so Menschen überall, die über ihre eigenen Witze am lautesten lachen, da hilft es meist tatsächlich nur, dass man ihnen direkt sagt, was man denkt, dann wird es oft auch etwas besser. Auch wenn man die Menschen nicht verletzen will, man kann es aber im Leben nicht jedem Recht machen, und nur aus Höflichkeit lachen finde ich nicht gut.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Es kommt immer darauf an, wer den Witz erzählt und wie du zu der Person stehst. Über manche Witze kann man nicht lachen, weil derjenige, der versucht, den Witz gut zu erzählen, nicht die richtige Person zum Witze erzählen ist. Außerdem gibt es natürlich Witze, die einen langen Bart haben und wo es keine richtige Pointe gibt.

Es gibt Menschen, die sind zum Witze erzählen geboren und machen das ganz fantastisch. Da ist dann auch herzhaftes Lachen angebracht. Doch bei manchen Zeitgenossen reicht es grade mal zum Grinsen oder zum angedeuteten Lächeln. Da man die Person auch nicht beleidigen will, ringt man sich ein Lächeln ab, ein gezwungenes natürlich.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Im Bekanntenkreis meines Vaters gibt es so einen Sprücheklopfer, der sich selbst für total unterhaltsam hält und immer am lautesten, und oft auch als einziger, über seine Witze bzw. Sprüche lacht. Meistens hören diejenigen, die in seiner Nähe sitzen, sowieso nur mit halbem Ohr zu und ringen sich dann ein angedeutetes Lächeln ab. Einmal, als er einen Witz gebracht, den er wohl aus dem Fernsehen hatte und den eigentlichen Erzähler (ich weiß nun auch nicht mehr, wer das war, vielleicht Mario Barth oder so) durch sich selbst ersetzt hat, habe ich dann hinterher gesagt "Der ist aber nicht von dir". Da war er dann ziemlich beleidigt, weil nun eben alle wussten, dass er sich den Witz nicht selbst ausgedacht hat. :lol:

Ich finde schon, dass man es klar sagen kann, wenn jemand nicht so lustig ist, wie er selbst von sich glaubt, vor allem, wenn die Mehrheit der anwesenden Personen dieser Meinung ist. Es wird ja schließlich niemand große Lust haben, sich das Gelaber den ganzen Abend lang anzuhören. Aber manche lassen sich davon auch nicht beeindrucken und machen munter weiter. Da ist es vielleicht sogar das beste, man lädt denjenigen beim nächsten Mal gar nicht mehr ein.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich erzähle meinen Freunden gerne Witze, die meiner Meinung nach lustig oder amüsant sind. Ich bin kein "Sprücheklopfer" und mache das auch nicht regelmäßig und ich lache auch, wenn ich etwas lustig finde. Natürlich kann man nicht den Humor von allen Personen treffen, aber ich lache über meine eigenen Witze. Wieso sollte ich Witze erzählen die ich gar nicht selbst lustig finde oder über die ich nicht lache?

Es ist vielleicht unangenehm wenn sich der Erzähler gar nicht mehr beruhigt und schon Bauchschmerzen vor Lachen hat, aber ich hätte nicht gedacht, dass meine Umwelt so genervt auf "lachende Erzähler" reagiert.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Bei mir hängt es auch sehr viel davon ab, wie sehr ich die Person mag. Wenn es jetzt jemand ist, den ich nicht grade so doll leiden kann, dann würde ich mir auch wahrscheinlich nicht die Mühe machen um aus Höflichkeit mit zu lachen, nur damit die Person sich nicht verletzt fühlt und weiterhin denken kann, dass sie doch die Beste ist.

Wenn es dabei jedoch um eine Person geht, die ich mag, dann würde ich wahrscheinlich je nachdem wie sehr ich die Person mag aus Höflichkeit lächeln oder eben wirklich mitlachen. Schließlich ist es ja sonst auch für die Person, die etwas erzählt hat und es eigentlich für lustig hielt ziemlich peinlich, wenn dann doch niemand lacht.

Im Allgemeinen kann man bei mir aber auch sagen, dass ich wirklich fast über alles lache und was Witze angeht doch sehr leicht zum Lachen zu bringen bin. Deswegen ist es bei mir nicht so schwer und dass ich nur aus Höflichkeit lache kommt dann doch selten vor oder eben, dass ich gar nicht lache oder wenigstens lächle. Das ist dann ein eindeutiges Zeichen dafür, dass das, was erzählt worden ist, wirklich sehr sehr schlecht war.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Wenn ich etwas lustiges erlebt habe und es dann weiter erzählen möchte, lach ich meist schon los bevor der Witz los ging. Erst gucken die Leute mich etwas irritiert an, aber meist lachen sie mit. Ob es nun über mein Witz ist oder über mich, weil ich mich halb kringel vor lauter lachen, ich weiß es nicht. Aber so ganz flache Witze mag ich eh nicht erzählen, es muss schon was sein, worüber ich selber so doll lache, das ich weiß das mein Gegenüber das im Minimum halb so lustig findet wie ich.

Was ich gar nicht ab kann, ist wenn Leute so viele Witze erzählen, dass das schon nicht mehr lustig sein kann und die dann zu neunundneunzig Prozent so flach sind, das man dann nur noch genervt. Selbstverständlich zeige ich das in solchen Situationen nicht. Ich bin immer nett und freundlich und Grinse oder gib ein kleines leises Lachen von mir.

» Sowieso12 » Beiträge: 193 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kenne solche Personen auch zu genüge. Ich kann über deren Witze meistens nicht mal schmunzeln, während die vor lachen fast aus den Latschen kippen. Wenn ich diese Person sehr gut kenne, sage ich auch ganz direkt, dass ich das Ganze gar nicht so lustig finde. Ich käme nie auf die Idee, nur aus Höflichkeit mitzulachen. Ich bin generell kein Mensch, der sich gerne verstellt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich jemanden damit verletzte, wenn ich über seinen Witz nicht lache. Geschmäcker sind eben verschieden und wenn man einen Witz erzählt, muss man eben auch in Kauf nehmen, dass nicht jeder darüber lachen kann - auch wenn man es selbst noch so lustig findet!

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich kenne solche Menschen auch und muss sagen, dass es bei mir ebenfalls darauf ankommt, um was für eine Person es sich handelt. Davon mache ich es dann abhängig, wie ich reagiere. Wenn es sich um einen Bekannten handelt, dann sage ich auch schon mal etwas, wenn ich den Witz nicht so gut fand. Das stößt dann zwar nicht wirklich auf Gegenliebe, aber ich sehe es dann nicht ein, mitzulachen, nur damit der Sprücheklopfer sich noch besser fühlt.

Leider gibt es bei unseren Stammkunden bei meiner Arbeit auch ein paar Leute, die so sind. Dann bleibt mir natürlich nicht wirklich eine andere Wahl, als aus Höflichkeit mitzulachen oder wenigstens zu lächeln. Das fällt mir zwar manchmal schwer, besonders dann, wenn sich die Sprüche immer wiederholen, aber den Leuten kann ich ja schlecht sagen, dass ich es nicht hören möchte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^