Symptome einer verschleppten Lungenentzündung

vom 02.11.2012, 14:32 Uhr

Ich habe heute mit einer Bekannten telefoniert und sie meinte, dass ihr Mann im Krankenhaus liegt, weil er eine verschleppte Lungenentzündung hat. Ich konnte nicht weiter viel fragen, weil sie gerade im Aufbruch war um ins Krankenhaus zu fahren. Ich frage mich aber, welche Symptome eine verschleppte Lungenentzündung hat und ob man es nicht frühzeitig merken kann, wenn man eine Lungenentzündung hat. Wie macht sich denn eine verschleppte Lungenentzündung bemerkbar?

» Ampelmännchen » Beiträge: 1310 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wer eine Lungenentzündung nicht behandeln lässt, schwächt den Herzmuskel. Dieser kann eine Entzündung bekommen und dann kann es kritisch werden. Im schlimmsten Fall kann es sogar passieren, dass Teile der Lunge entfernt werden müssen, da diese nicht mehr richtig arbeiten kann. Wie man sieht, ist mit einer Lungenentzündung nicht zu spaßen und kann den ganzen Körper angreifen. Hier in den Industrieländern ist die Behandlung optimal, aber viele sind auch schon gestorben, weil sie eine Lungenentzündung nicht ernst genommen haben.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge