Sony Ericsson K800i unter 71 Euro

vom 13.04.2008, 14:57 Uhr

Hallo Zusammen,


Habe hier noch ein super Angebot gefunden: Klick.

Das Sony Ericsson K800i für 70,80 (24 mal 2,95 Grundgebühr=70,80 Euro).

Finde ich einen super Preis für das Gerät. zusätzlich gibts noch ne gratis Gravur und 15 Freiminuten ins Festnetz am Wochenende! Denke mal, dass das Handy aufgrund der freien Netzwahl auch Sim Lock frei sein sollte. Ich weiß es aber natürlich nicht 100 prozentig!

Vielleicht sucht ja jemand gerade ein günstiges Handy, da wäre das ja wohl das Richtige Angebot!

Gruss Jan

» klasse » Beiträge: 194 » Talkpoints: 4,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

habe mir im Dezember ein neues Sony Ericsson K800i für ca. 160,- bei eBay ersteigert. Ich war auch anfangs sehr überrascht von den Angeboten mit Sim-Karten, die weitaus günstiger waren. In der Artikelbeschreibung stand sogar auch was von Simlockfrei. Dann habe ich eine E-Mail an den Verkäufer geschickt, ob ich die Karten zwingend nutzen muss oder nicht ( das Angebot beeinhaltete 2 Sim-Karten). Der meinte, klarmobil (der Anbieter) ginge davon aus, dass du die Simkarten auch nutzt, ansonsten müsste er dir den normalen Verkaufspreis in Rechnung stellen.

Da ich nicht vorhatte, zwei neue Simkarten zu nutzen und diese auch nicht brauchte, habe ich mir schließlich ein neues Handy ohne Sim-Karte gekauft. Außerdem wurde ich in vielen anderen Foren darauf hingewiesen, dass ich die Finger davon lassen sollte. Aber für den Preis, den du hast, ist es natürlich eine Überlegung wert.

Benutzeravatar

» Calcio » Beiträge: 354 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!
Wie ich das sehe, sind in den 2,95 Euro im Monat jeweils 15 Freiminuten enthalten. Allerdings ist dabei Vorsicht geboten, da meistens alles, was über diese 15 Minuten geht, dann sehr teuer ist. Bei solchen Angeboten sollte man generell vorsichtig sein, ob es nicht irgendwo einen Haken gibt (ist ja meistens so). Ob man das Handy wirklich mit jeder Simkarte betreiben kann, bezweifle ich nun auch stark.
Ansonsten wäre das natürlich tatsächlich ein super Angebot!
Gruß
B.

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also die Karte hier ist ein Vertrag. Klarmobil ist was anderes. Die wollen wirklich Nutzung sehen. Steht auch in den Agb. Das ist hier (denke ich) nicht so weil man die Grundgebühr bezahlt und die Karte daher den Anbieter nur etwas kostet ohne, dass er was verdient. Bei Fragen könnt ihr ja einfach die Hotline anrufen!

Gruss Jan

» klasse » Beiträge: 194 » Talkpoints: 4,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Naja, für sozusagen 90 Euro Gewinn würde ich mir keinen Schubladenvertrag ans Bein binden. Da gibt es teilwese wesentlich lohnendere Aktionen, wo auch schon mal 200 Euro Gewinn (!) drin sind... :wink:

Und diese (oder Verträge, die man wirklich braucht) kann man dann nacher nicht mehr wahrnehmen, da man schon zu viele in der Schufa stehen hat.

» Rinilein » Beiträge: 43 » Talkpoints: 0,00 »


Hallo klasse,
also ich würde dir auch von diesem Angebot abraten, weil diese Anbieter meist ihr Geld mit den überteuerten Minutenpreisen machen. Mach es lieber so wie calcio und kauf es dir bei eBay oder so simlockfrei. Dann kaufst du dir eine Discountprepaidkarte, zum Beispiel von Lidl damit elefonierst du für 9 ct. rund um die Uhr und die SMS kostet auch nur 9ct. Du kannst ja dann mal ausrechnen auf welche Weise du in zwei Jahren billiger wegkommst.

Viele Grüße PPlus

Benutzeravatar

» PPlus » Beiträge: 478 » Talkpoints: 42,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das Angebot habe ich auch gefunden und liebäugle etwas damit, da ich mir das Handy sowieso kaufen wollte. Kostest ja bei Amazon.de etwa 160 Euro.

Habe bei der Hotline angerufen und die Frau meinte, das Handy sei simlockfrei. Die Minutenpreise sind wirklich sehr sehr teuer, in allen Netzen, habe mir das aber nicht genau aufgeschrieben. Im Angebot steht ja auch eindeutig, dass es keinen Mindestumsatz gibt. Bin mir aber nicht sicher, ob da nicht doch noch irgendwo ein Hanken ist. Leider kann man die AGB ja nirgendwo nachlesen, das stört mich etwas (fürchte, dass da irgendwo ein Klausel drin ist, dass man das Handy voll bezahlen muss, falls man die Simkarte gar nicht nutzt). Wäre sonst alles zu schön um wahr zu sein. Ich würde die Simkarte nicht nutzen wollen, sondern erstmal meine Simkarte aus dem noch laufenden Vertrag und dann eine Prepaidkarte von fonic oder congstar.

Hat jemand schon mal einen Vertrag mit der Firma abgeschlossen? Da das Angebot im real,- Prospekt ist, habe ich die Hoffnung, dass es vielleicht doch seriös ist? Hab schon überlegt, ob ich den Vertrag abschließe und mir dann nochmal alles genau durchlese, denn man hat ja zwei Wochen Rücktrittsrecht. Allerdings wäre die Gravur, die ich natürlich haben möchte, dann ein Problem, da ich die wohl eher nicht ein Handy mit meinem Vornamen zurück nehmen wollen.

Benutzeravatar

» kröte » Beiträge: 423 » Talkpoints: 16,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo zusammen,

bin auch schon auf das Angebot aufmerksam geworden. Klingt wirklich recht günstig, wenn man bedenkt, was das kleine Mobilfunkgerät alles für Funktionen hat.

Aber auf der anderen Seite denke ich immer, dass Leute und vor allem große Handyfirmen nichts zu verschenken haben. Es sind zwar 15 Minuten am Wochenende frei, aber ich glaube auch, dass man sich näher mit den grundsätzlichen Telefonkosten auseinandersetzen muss. Irgendwoher müssen die Firmen ihr Geld für das Gerät und zusätzliche Einnahmen herbekommen.

Deswegen sollte man unbedingt das Kleingedruckte lesen und nicht voreilige Schlüsse ziehen. Sollte es in der Tat dennoch so sein, dass alles im Vertrag ok ist, würde ich auch zuschlagen. Wenn ich mehr Zeit habe, dann werde ich mich damit mal auseinandersetzen.

Viele Grüße, IceKing32

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,
habe ein sehr ähnliches Angebot gefunden, vielleicht ist das hier für den einen oder anderen hier auch relevant bzw würde ich mal gerne eure Meinung dazu hören! Also, das Angebot stammt von "Der Club" (Buchgemeinschaft in der meine Mutter angemeldet ist). Es beinhaltet ein Sony Ericsson K800i (auf Wunsch ebenfall mit Gravur), Original Zubehör-Set, 100€ Gesprächsguthaben (wobei nicht spezifiziert ist, ob diese Zeitgebunden sind (nur zu bestimmten Zeiten vertelefonierbar bzw. innerhalb eines Monats aufzubrauchen)), 15 Freiminuten/Monat im nationalen Festnetz (und nur am Wochenende), kein Mindestumsatz und Anschlussgebühr, freie Providerwahl zwischen T-Mobile D1, Vodafone D2, E-Plus oder o2. Kosten sind: mtl. 3.95€ Grundgebühr, Gesprächsgebühren zwischen 0.19€ und 0.79€, abhängig von Tageszeit, Tarif und Netz.

Da ich eigentlich keine Verträge mag hab ich mir gedacht, ich nehm das Angebot wahr, kündige es sofort wieder und stecke meine Aldi-Karte rein (sofern das Handy wirklich Sim-Lock-frei ist das muss ich noch in Erfahrung bringen)! Jetzt haben hier aber manche von euch geschrieben, manchmal müsse man den kompletten Preis bezahlen wenn man die originale Karte gar nicht nutzt? Kann sowas sein oder sollte ich da besser ebenfalls nachfragen? Und weiss jemand von euch ob ich den Vertrag dann über meine Mutter laufen lassen müsste, da sie ja dort angemeldet ist?!

mfG

» IVO91 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,83 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^