Windows erstellt "folder.png" - wie fernhalten?

vom 29.10.2012, 19:32 Uhr

Ich habe meine Musiksammlung in Windows 7 auf meiner Festplatte in einem Ordner abgelegt. Der Ordner nennt sich "iPod" und dort drin befinden sich die einzelnen Alben. Jeder Titel in einem Album wiederum hat ein Cover, im Ordner selbst ist die Coverdatei. Was mich nun stört ist die Ordneransicht. Ich möchte es so haben, dass man das Cover (Die Bilddatei) sowie immer ein Titel mit Bild angezeigt bekommt. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine. Das funktioniert aber nicht bei allen meinen Alben. Ich habe herausgefunden, dass Windows irgendwie manchmal eine Bilddatei erstellt, die unsichtbar ist und diese gewünschte Ansicht von mir "verhindert".

Wenn also nur 1 Cover statt 2 angezeigt werden, dann befindet sich im Ordner immer eine Datei die den Namen "folder.png" hat. Diese Datei wird nicht von mir erstellt und sie ist auch unsichtbar. Wenn ich eine Datei mit diesem Name erstelle und in den Ordner ziehe, will Windows 7, dass die Datei ersetzt wird, also ist definitiv eine vorhanden. Kennt sich jemand mit so etwas aus und weiß, wie ich das dauerhaft fernhalten kann, dass diese Datei erstellt wird? Sie stört mich bei der Ansicht von den einzelnen Alben ein wenig. Ich habe dazu nirgends im Internet etwas gefunden, ein Virus ist es aber auch nicht, das habe ich überprüft.

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



So richtig kann ich dein Ansinnen nicht nachvollziehen, denn wenn die Folder Datei unsichtbar ist, dann kann dich diese doch eigentlich auch nicht stören. Klar erstellt Windows manchmal wie von Geisterhand solche Arten von Phantomdatein, aber das sind dann glaube ich solche .tmp Dateien, die sich auch gar nicht öffnen oder anzeigen lassen. Diese .png Dateien sind ja ein klassisches Bildformat und das habe ich noch nicht erlebt, dass Windows wie von alleine Bilder erzeugt und abspeichert.

» pastisse » Beiträge: 137 » Talkpoints: 34,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^