Software: Tasten für bestimmte PC Aufgaben festlegen?

vom 29.10.2012, 12:23 Uhr

Ich habe eine Tastatur, eine ganz normale, wie man sie so kennt. Keine besonderen Tasten wie lauter beziehungsweise leiser oder Ähnliches. Ich dachte mir, dass es durchaus nützlich wäre, wenn ich beispielsweise die Musik mit der Tastatur erhöhen kann oder den nächsten Titel damit steuern kann. Musik überspringen oder den Taschenrechner öffnen. Ich habe aber keine Lust dafür extra eine neue Tastatur zu kaufen. Ich wollte mich daher mal informieren, ob es ein Programm gibt, mit dem man genau diese Funktion hat?

Kennt jemand ein Programm? Das Problem wird sein, dass ich vorher nicht weiß, ob ich eine bestimmte Taste vorher brauche oder nicht. Aber ich kenne ein paar Tasten, die ich definitiv nie verwende, die also für diese Funktion in Frage kämen. Es wäre ja nicht gerade sinnvoll, es auf Buchstaben zu setzen und so bei jedem Wort die Lautstärke geändert wird. Wer kann mir da was empfehlen oder gibt es das in dieser Form noch nicht als Programm?

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1695 » Talkpoints: 8,67 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn man keine Multimedia-Tastatur hat, dann kann man sich zum Beispiel die Software 3RVX runterladen und damit soll man die Tastenkombinationen nach Belieben festlegen können. Wenn noch nicht vorhanden, dann kann man sich auch das Microsoft Maus- und Tastatur-Center auf den Computer installieren und damit sollen sich auch Befehle und Funktionen, den verschiedensten Tasten zuordnen lassen. Gemacht habe ich das aber auch noch nie, weil wenn ich diese Tastenkombinationen nicht permanent nutze, dann hätte ich diese sowieso ganz schnell wieder vergessen.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3544 » Talkpoints: 10,81 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^