50 Euro bei Der Club - Haken ?

vom 13.04.2008, 13:33 Uhr

Hallo, habe die Foren-Suche schon benutzt, aber nichts gefunden.

Wollte mal fragen ob man wirklich umsonst fuer 50 ,- Euro beim Club (Bertelsmann oder wie das auchnoch heisst...) bestellen kann, oder ob man dann immer regelmaessig bestellen muss oder ob man irgendwelche folgekosten zu tragen hat oder haufenweise Werbung zugeschickt bekommt.

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

ja, danach bist du für mindestens ein Jahr dort fest angemeldet und musst vierteljährlich etwas bestellen. Ich glaube, der Mindesbestellwert liegt jeweils bei 20€, da bin ich mir aber nicht mehr sicher.

Also aufpassen!

LG, H.

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,

Der Club ist doch der Berthelsmannclub oder war es zumindest früher mal.

Also Du bekommst die Sachen schon für 50 Euro, aber danach bist Du für mindestens ein Jahr Mitglied dort und mußt auch viermal im Jahr dort was kaufen. Früher waren es immer ein Buch, welches Du jedes Quartal kaufen mußtest. Mittlerweile kannst du auch was anderes kaufen. Genaueres findest Du aber auf deren Seite bei den Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Da wirst Du Dir schonmal die Zeit nehmen müssen und das ganze durchlesen.

Sibs

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo zusammen,

einen Beitrag über den "Der Club - Bertelsmann" findet man hier, dort wurde auch schon über das ganze gesprochen, wie zum Beispiel Vorteile und Nachteile.

Der Club - Bertelsmann, Erfahrung, Austausch, etc.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Das Problem ist, daß du dort für mindestens ein Jahr Mitglied wirst und von Zeit zu Zeit etwas kaufen musst. Wenn du eh viele Bücher kaufst und das Angebot des Clubs sich mit deinen Wünschen deckt, dann kannst du das machen, sonst nicht.

Was nutze dir 50 Euro, wenn du anschließend Bücher kaufen musst, die du nicht haben möchtest, denn das Angebot ist nicht gerade das was ich als gut bezeichnen würde. Mein Fall ist die Auswahl der angebotenen Waren nicht, weshalb es ein Verlustgeschäft für mich wäre.

Niemand verschenkt Geld und schon gar nicht gleich 50 Euro!

» MatthiasHuehr » Beiträge: 12 » Talkpoints: 3,47 »


Hallöchen!
Bei Bertelsmann bin ich auch lieber ein bisschen vorsichtig, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass man dort so viele Vergünstigungen bekommt, ohne dass ein Haken dabei ist.

Bei uns in der Stadt gibt es regelmäßig Aktionen, bei denen man von den Mitarbeitern von Bertelsmann auf der Straße angesprochen wird. Am Anfang muss man erstmal ein Los ziehen und meist hat man dann einen Kleingewinn ( bei mir war es eine Creme und ein Schokoriegel) gewonnen, den man sich im Laden abholen muss.
Dort wird man dann erstmal bequatscht, ob man denn nicht gern liest oder sich öfters Bücher kauft. Und dann wird einem diese Clubkarte angeboten. Natürlich "kostenlos", wie sie versprechen und man müsste sie nur jedes viertel Jahr aktivieren, indem man zum Beispiel eine Glückwunschkarte für einen Euro kauft. Sie haben mir zwar immer versprochen, dass ich aus dieser Mitgliedschaft keinerlei Nachteile hätte, außer eben einmal im Vierteljahr etwas Kleines zu kaufen, aber mir ist das trotzdem nicht so geheuer. Deshalb habe ich die Leute dann immer nett angequckt, mich für das Geschenk bedankt und bin entschuldigend, dass ich es mir nochmal überlegen werde, abgehauen.

Bis jetzt wurde ich schon dreimal von Bertelsmann-Leuten auf der Straße angesprochen und hab die Mitgliedschaft nicht einmal abgeschlossen. Aber die kleinen Geschenke nehme ich trotzdem jedesmal gern mit. :wink:

Also, ich kann zwar nicht richtig davon abraten, aber so wirklich geheuer ist mir der Laden auch nicht, deshalb lasse ich lieber die Finger davon, auch wenn am Anfang sonstwas versprochen wird.

Viele liebe Grüße, die Katara

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hi,

das Angebot ist immer gut. Gutschein für 100 Euro oder so war das. Lockt auch. Klar wenn jemand immer wieder mal ein Buch oder Musik kauft ist er da bestimmt gut aufgehoben. Allerdings musst du da was bestellen und wenn du es nicht machst bekommst du da dann irgendwas zugeschickt. War doch so, oder hat sich das geändert?

Und man muss auf die Kündigungsfrist aufpassen, das man die nicht Vergißt sonst muss man weiter ein Jahr dort kaufen. Ich glaube auch das die schon Läden haben wo man dann Direkt schauen und kaufen kann oder? War früher mal Kunde aber später war es uninteresant und ich habe gekündigt.

» ToppQuieker » Beiträge: 180 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das Problem bei dem Lockangebot ist, das man diesen 50 EUR Gutschein nur auf ein bestimmtes Sortiment anwenden kann, welches wirklich nicht das gelbe vom Ei ist. Habe mich dort mal umgeschaut (ist ein extra Shop) und das Angebot war Mau, mich hat nichts interessiert. Zudem reicht es aber aus, qro Quartal eine Kleinigkeit wie eine Karte oder ähnliches zu kaufen. Ob man diesen Aufwand aber wahrnehmen sollte, muß jeder selbst entscheiden. Mir ist es das ganze nicht wert.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo ihr Lieben,

auch ich bin damals darauf reingefallen. Naja ich wusste es schon das es ein Club ist, aber dass das so nervig ist war mir nicht klar. Die 50 Euro waren echt super und ich habe mir viele tolle Bücher bestellt, aber jetzt ist es ja so, dass ich alle 3 Monate was kaufen muss. Und wenn man den Termin nicht einhält bekommt man sofort ein teures Buch zugesandt, was einen überhaupt nicht interessiert. Also wirklich schrecklich. Ich bin froh wenn das Jahr um ist und ich wieder kündigen kann.

Benutzeravatar

» eumelinchen » Beiträge: 224 » Talkpoints: -0,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich würde erst einmal den 50 Euro Geschenkgutschein außer Betracht lassen. Viel wichtiger ist doch das Angebot der Webseite. Hier würde ich mir dann genau überlegen, was kann ich davon gebrauchen. Ist für mich was interessantes dabei, würde ich mir den Preis der Waren genau betrachten. Durch die Mitgliedschaft von einen Jahr muss ich alle 3 Monate auch eine Bestellung tätigen, sonst bekomme ich einen sogenannten Hauptvorschlag zugeschickt und muss diesen dann bezahlen. Ich muss für das ganze Jahr einen Bestellwert von 80 Euro haben. Wenn du aber mehr wie 80 Euro Warenwert dir dort kaufst, machst du einen Gewinn. Dann macht der Gutschein für dich Sinn.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^