Kalziummangel durch Kaffeegenuss?
Ich habe gerade hier gelesen
Wie einem Knochenschwund effektiv entgegenwirken? , dass Kaffee Kalzium im Körper vernichtet. Kann man wirklich durch Kaffeegenuss einen Kalziummangel bekommen? Ich habe das noch nie gehört oder gelesen und bin schon ein wenig beunruhigt, weil ich sehr viel Kaffee trinke. Was ist daran wahr? Kann man das irgendwo nachlesen, wie das medizinisch begründet ist?
Von einem Kalziumabbau weiß ich nichts, aber das koffeinhaltige Getränke den menschlichen Kaliumspiegel senken, ist ja soweit bekannt. Und dies passiert nicht nur durch Kaffeegenuss, sondern auch durch exzessives Cola trinken. Einen erläuternden Bericht, auch zu den Folgeerscheinungen und Erkrankungen, kannst du
hier nachlesen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-200121.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4069mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2177mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2710mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3431mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo? 2224mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?