Almased & Co. - als dauerhafte Ernährungsform geeignet?

vom 25.10.2012, 15:32 Uhr

Wir haben zwei Bekannte, ein Pärchen, dass eigentlich immer eine normale Figur hatte. Vor zwei Jahren haben die beiden dann aber das Diät-Mittel Almased entdeckt. Ihr habt bestimmt auch schon mal davon gehört. Anstatt Mahlzeiten zu sich nehmen, ersetzt man diese mit einem Shake aus Almased-Pulver. Das soll satt machen und den Körper mit allen nötigen Nährstoffen und Vitaminen versorgen, hat aber eben sehr wenig Kalorien.

Ob man zu solchen Mitteln greift, muss wohl jeder selbst entscheiden, um in die Abnehmphase einzusteigen oder ein paar Pfunde nach Weihnachten loszuwerden, mögen solche Shakes ja auch durchaus nützlich sein. Besagtes Pärchen hat Almased nun allerdings fest auf dem Ernährungsplan und das nun seit zwei Jahren. Zwei Mahlzeiten täglich werden durch den Shake ersetzt, es gibt also nur eine feste Mahlzeit und vielleicht kalorienarme Snacks zwischendurch, ganz nach Almased-Diät-Plan.

Ist das nicht irgendwann schädlich, wenn man sich fast nur noch von solchen Shakes ernährt? Selbst wenn diese angeblich alle nötigen Vitamine und Nährstoffe enthalten. Die beiden sind mittlerweile auf jeden Fall spindeldürr. Der Mann hat uns im Vertrauen auch schon mal erzählt, dass es für ihn ganz schön anstrengend sei, da er einem Handwerksberuf nachgeht und dementsprechend viel Kraft braucht. Da ist so ein Shake bestimmt nicht ausreichend. Seine Frau beharrt aber darauf, dass sie sich weiter von Alamased ernähren müssen, denn sonst hört die Wirkung ja irgendwann auf, wenn man wieder normal ist. Das kann doch aber nicht Sinn von solchen Mitteln sein, dass man sie bis an sein Lebensende nimmt? Naja, die Hersteller freut diese Konsummenge bestimmt.

Was haltet ihr davon? Wenn ihr solche Shake-Diäten mal gemacht habt, wie lange kam so etwas für euch in Frage? Gibt es Nebenwirkungen, die eine dauerhafte Ernährung mit solchen Shakes mit sich bringt?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe selbst Almased ausprobiert. Ein Bekannter hat mich davon überzeugt, er hat sich ein paar Wochen davon ernährt, und so auch 5 Kilo abgenommen. Ich bin nicht übergewichtig, nehme am Tag 500 bis 800 kcal zu mir, und dachte, dass ich vielleicht ein paar Kilos verlieren kann, wenn ich ihm nacheifere.

Es lässt sich nicht bestreiten, dass man mit diesem Produkt abnehmen kann, wenn man denn das Durchhaltevermögen hat und auch Grund zum Abnehmen hat - und den grausamen Geschmackt aushält. Das Getränk mischt man mit Wasser bzw. Milch (was ja noch mehr Fett hat) an und man muss neben dem Pulver noch Öl dazufügen. Es ist ein grausames Getränk, ich habe es immer geext und ohne zu Atmen getrunken, weil ich den Geschmack nicht ertragen konnte- es ist eine Lüge, dass das Getränk lecker ist! Aber das ist bei so gut wie allen Abnehmshakes so.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, mit dem Diätprodukt umzugehen: es gibt die Bikini-Notfall-Variante: Man ernährt sich ein oder zwei Wochen ausschließlich mit Almased, Morgen, Mittags und Abends und man darf zusätzlich jederzeit Gemüsebrühe zu sich nehmen. Brühe hat nur ca. 5 Kalorien! Wenn man eher die längere Variante nutzen möchte: Man ernährt sie die ersten paar Tage nur von dem Getränk, dann ersetzt man zwei Malzeiten damit, nach einer Weile nur noch eine- und irgendwann trinkt man es zusätzlich zu drei Malzeiten. Der Körper bekommt angeblich alle wichtigen Stoffe, Vitamine usw., nur dass der Stoffwechsel angekurbelt wird und das Fett schmilzt.

Ich habe selbst gesehen, dass Almased funktioniert. Aber es ist ein sehr teurer Spaß (Eine Packung kostet fast 20 Euro und reicht für ca. 4-8 Wochen). Außerdem kann man sich einfach nicht ein Leben lang davon ernähren, irgenwann greift man dann zu anderen Produkten, lässt die Diät fallen und die Kilos können schnell zurück kommen.

Ich selbst habe keinen Erfolg erzielt. ich habe mich durch das Programm gequält, habe 3 Tage mich drei mal täglich mit dem Zeug ernährt und musste mich fast übergeben und dann habe ich noch eine Woche oder länger durchgehalten und Almased zwei Mal täglich getrunken. Ich habe auch extra weniger als die Dosis die empfohlen wurde zu mir genommen, da ein Drink ungefähr 500 Kalorien hat, und ich somit dreimal so viel Kilokalorien zu mir genommen hätte, als gewohnt. Um das zu vermeiden, habe ich die Menge reduziert und konnte es nicht fassen, als ich mich dann auf die Waage gestellt habe.

Das Produkt soll gut sättigen, was bei mir absolut nicht funktioniert hat. Ich hatte Hunger, für mich war dieser Drink nie ein Ersatz. Vielleicht liegt der ausbleibende Erfolg auch daran, dass ich ich am Tag eh nicht 2000 kcal zu mir nehme und mein Körper so zwei Wochen lang trotz Hunger mehr kcal zu sich genommen hat, als er gewöhnt ist, ich wiege nicht so viel, dass ich ein großes Ergebnis erwarten konnte- trotzdem bin ich enttäuscht.

Almased kann wirken, wenn man es knallhart durchzieht, Grund hat abzunehmen, und durch die Drinks nicht mehr kcal zu sich nimmt, als der Körper von vorher gewöhnt ist!

» MissCuriosity » Beiträge: 566 » Talkpoints: 25,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^