Wie lange dauert der Versand von Ware aus China?

vom 20.10.2012, 10:16 Uhr

Wie bereits in einem anderen Beitrag erwähnt, habe ich einige Interessante Produkte, welche direkt aus China stammen auf eBay gefunden. Da die Entfernung des Warenstandortes und mir nun doch etwas größer ist, so frage ich mich, wie lange der Versand nach Österreich beziehungsweise Deutschland wohl sein dürfte. Nehme an ob man dann in Österreich oder in Deutschland wohnt, wird auf diese Entfernung wohl auch keinen allzu großen Unterschied mehr machen? Habt ihr eventuell Erfahrungswerte bezüglich der Versanddauer aus China?

Benutzeravatar

» User92 » Beiträge: 936 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich persönlich habe schon öfter bei eBay Waren gekauft, welche von China aus Versendet wurden. Mit dem Versand war ich bisher stets zufrieden allerdings dauert dieser schon deutlich länger. Wenn ich mich recht erinnere Lagen die Lieferzeiten bei etwa zwei bis drei Wochen. Benötigt man etwas dringend sollte man also lieber darauf verzichten ;)

Benutzeravatar

» Smoon » Beiträge: 440 » Talkpoints: 2,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe schon verschiedenste Produkte von verschiedensten Internetseiten und Shops aus China bestellt. Man muss bei dem Versand aus China mehrere Dinge beachten, denn China ist ein wenig größer als Deutschland oder andere europäische Länder und die Post ist dort nicht so schnell wie hier. Wenn man also Pech hat braucht das Paket erst einmal eine Weile bis er im Hafen angekommen ist, in Richtung Europa gefahren wird und anschließend zu dir transportiert wird.

Dinge aus China werden oft aus Kostengründen mit dem Schiff verschifft, daher sind gerade kostenlose Versandarten meistens die, die mehrere Wochen dauern. Meinen Dell, der aus einer entlegenen Region aus China geliefert wurde, kam damals jedoch innerhalb von zwei Tagen an, das war beachtlich. Auf irgendwelche billigen Handyzubehörartikel von Ebay mit gratis Versand habe ich hingegen aber auch schon zwei Wochen warten dürfen. Man kann also nicht pauschalisieren und sollte immer den etwas teureren Versand nehmen.

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe auch einmal über ebay etwas aus China gekauft und musste sehr lange auf die Ware warten. Es hat bald 4 oder 5 Wochen gedauert, bis die Ware endlich bei mir eingetroffen ist. Ich bin auch immer skeptisch, ob die Waren auch wirklich heil und ob sie überhaupt ankommen. Ich kaufe daher ungern etwas, wenn es aus China kommt. Wenn du aber die längere Wartezeit in Kaufnehmen willst, lohnt es sich bestimmt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich hab mir mal was bestellt bei Ebay auch aus China. Der Versand ging eigentlich sehr flott, nur die Bearbeitungszeit dauert sehr lange bei mir waren es 3 Wochen und nach 4 Wochen hatte ich dann endlich meinen Artikel, also eine Woche hat der Versand gedauert, teilweise wartet man länger auf ein Paket aus Deutschland. Und vor kurzem hatte ich mir wieder was bestellt der Artikel war nach anderthalb Wochen da. Natürlich kommt es schneller wenn es zum Beispiel ein Baby Schwimmreifen ist, länger brauchen Kleidungsstücke. Und dann kann es natürlich noch passieren das es zum Zoll kommt ist mir zum Glück nicht passiert.

Benutzeravatar

» Sandra19 » Beiträge: 39 » Talkpoints: 0,75 »


Wenn die Ware auf dem Landweg verschickt wird, dauert es länger als mit dem Flugzeug. Per Luft hängt die Transportzeit nicht von der Länge des Fluges ab, sondern davon, wie schnell das Produkt vom Versender verpackt und zum Flughafen braucht. Das hängt nur vom Versender ab und kann pauschal nicht beantwortet werden. Das ist ja in den amazon shops genauso. Theoretisch könnte es in zwei Tagen da sein.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Okay habe nun ein mal ein paar Auktionen bei eBay durchgestöbert und dabei gesehen, dass auch teilweise die jeweiligen durchschnittlichen Versandzeiten angegeben wurden. Dabei ist es nahezu immer der Fall, dass angegeben wird, dass der Versand nach Österreich zwischen 10 und 15 Werkstagen dauert. Diese Angaben bestehen zumindest bei Artikeln mit Gratis beziehungsweise sehr günstigem Versand (unter zwei Euro Versandkosten). Also nehme ich an, dass diese ganzen günstigen Artikel, speziell jene mit Gratis beziehungsweise sehr billigen Versand über den Schiffsverkehr nach Europa und in weiterer Folge nach Österreich gelangen.

Benutzeravatar

» User92 » Beiträge: 936 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe drei- oder viermal Sachen in China, speziell in Hongkong, bestellt. Es handelte sich um günstige Artikel, die wohl auch mit dem Schiff nach Europa transportiert wurden. Ich habe dabei zwischen knapp zwei und fünf Wochen gewartet. Im Falle der fünf Wochen lag aber ein Versäumnis des Händlers vor. Ich fragte nach über drei Wochen mal nach und da wurde mir gesagt, dass das Teil noch nicht verschickt wurde. Dies wurde umgehend nachgeholt und die Ware war dann – gemessen an der Strecke – doch relativ schnell da. Meistens geht es schneller. Zehn Tage bis gut zwei Wochen sind da eigentlich im Rahmen.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^