Flüssiger Rasierschaum, was kann man dagegen tun?
Ich habe mich gerade rasiert und festgestellt, dass der Rasierschaum nur noch sehr flüssig war, jetzt ging es gerade noch so, da man das mit der Hand gut verteilen kann. Ich glaube, dass es daher kommt, dass ich meine Rasierschaumdose immer mit Wasser saubergemacht habe und dabei offenbar Wasser hineingekommen ist. Ich habe dieses Rasiergeld von Gillette, es müsste am Wasser liegen, da Anfangs alles super funktioniert hat.
Was kann man in diesem Fall machen? Die Dose ist etwa noch halb voll, davon ist wie gesagt der meiste Teil sehr flüssig, weil Wasser hinein kam. Kann man das irgendwie mit irgendwelchen Mitteln ändern? Indem man etwas hinein gibt und dadurch das ganze nicht mehr so flüssig ist? Oder sollte ich einfach nächstes mal aufpassen? (Was ich sowieso tun werde). Kennt ihr so etwas, was sind eure Erfahrungen mit diesem Problem?
Ich kenne es nur, dass Rasierschaum so flüssig ist, wenn man die Dose vor Gebrauch nicht richtig geschüttelt hat. Da ich aber annehme, dass du das schon richtig gemacht hast, kann man das ja ausschließen. Ich spüle meine Rasierschaumflaschen auch immer mit Wasser ab, aber dadurch hat sich die Konsistenz des Schaums noch nie verändert. Ist die Öffnung der Flasche denn so groß, dass Wasser dort eindringen kann?
Wie alt ist der Rasierschaum denn? Sonst könnte es auch am Alter liegen. Ich habe allerdings immer den Rasierschaum von Balea für Frauen oder auch schon mal den für Männer. Da hatte ich noch nie solche Probleme. Du kannst leider sonst nichts machen, um den Schaum wieder fester zu bekommen.
Das Rasierschaum ist noch relativ neu, ich habe ihn vor ungefähr einem Monat gekauft, die Flaschenöffnung ist relativ klein, aber es kam wohl irgendwie doch Wasser hinein - am Anfang habe ich sie richtig geschüttelt, das mache ich eigentlich bei jeder neuen Flasche, auch immer mal wieder bei der Benutzung, einfach dass es besser heraus kommt. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es wirklich am Wasser liegen könnte, aber ich habe bisher keine anderen Ideen, woher das kommen könnte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-199580.html