Stars die gemobbt worden sind - alles wahr?

vom 12.10.2012, 15:53 Uhr

Man hört ja immer wieder von Stars und Sternchen, die früher in der Schule oder allgemein von anderen Leuten gehänselt worden sind. Meist ist das vor ihrem eigentlichen Erfolg geschehen. Nun sind dies ja wirklich außergewöhnlich viele Personen, wie ich finde. Lady GaGa beispielsweise wurde früher angeblich gehänselt, Rihanna und auch Schauspieler und Schauspielerinnen der Hollywood A-Liga sollen darunter sein.

Was denkt ihr darüber? Denkt ihr, dass die Geschichten wirklich echt sind? Ich kann mir gut vorstellen, dass es Personen gibt, die irgendwann dadurch nicht mehr länger konnten und durch den Druck an sich massiv gearbeitet haben, wodurch so ein Erfolg durchaus zustande gekommen sein könnte. Wie steht ihr dazu? Oder denkt ihr, dass die Geschichten nur erfunden sind, um anderen Leuten auch diese Möglichkeiten zu geben? (Das klingt jetzt irgendwie komisch, dennoch hat ja jeder die Möglichkeit dazu, theoretisch).

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich denke, dass sicherlich auch viele ein bisschen mogeln, weil es eben etwas her macht, wenn man genauso wie seine Fans ist oder war. Immerhin haben die Fans ja auch Probleme wie Mobbing oder sie fühlen sich nicht selbstbewusst genug. Dann tut es sicherlich ganz gut, wenn sie hören, dass auch Prominente solche Probleme hatten und dann doch etwas aus ihnen geworden ist.

Abgesehen davon kann es natürlich ganz gut sein, dass viele Prominente als Kind Probleme hatten. Immerhin ist man ja in vielen Fällen auch ein bisschen anders, als der Rest. Man mag zum Beispiel besonders gerne Musik und kleidet sich extrovertiert. Das muss ja nicht immer bei allen ankommen. Vielleicht schottet man sich auch ein bisschen ab, weil man sich als etwas Besonderes fühlt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich weiß es nicht. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es bei vielen stimmt. Es werden Kinder ja wegen den dümmsten Gründen gemobbt. Oft auch, weil sie eben irgendein Talent haben, sei es jetzt Schauspiel oder Musik. Das habe ich in meiner Schule auch schon mitbekommen. Zwar nicht direktes Mobbing, aber dass über solche Leute hinter ihrem Rücken schlecht geredet wurde. Der Neid spielt da auch oft eine große Rolle. Und ich glaube es auch, wenn sie sagen, dass sie wegen ihres Aussehens gemobbt wurden. Dafür müssen sie ja nicht mal hässlich sein, sondern es reicht schon, wenn man zum Beispiel nur zu große Ohren oder eine Brille hat. Wenn die Kinder einen mobben wollen, dann finden sie immer einen Grund.

Trotzdem denke ich auch, dass es nicht bei allen stimmt und manche Stars es nur sagen um Aufmerksamkeit zu bekommen und damit man Mitleid mit ihnen hat.

» mangoshake » Beiträge: 180 » Talkpoints: 14,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bedenke bitte, dass Stars nicht von Beginn an ein Star gewesen sind und auch, dass man damals nicht wissen konnte, wie sich ein Mensch entwickelt. Insofern ist es durchaus überlegenswert, ob sich dahinter nicht doch ein Körnchen Wahrheit verbirgt. So unwahrscheinlich scheint es doch nicht zu sein, auch, wenn man vor zwanzig Jahren mit Mobbing nicht ganz so viel zu tun hatte, sondern es in der vergangenen Zeit eher verbreitet ist. Aber dennoch kann jemand, der nun bekannt ist, auch solche Phasen erlebt haben.

Alles würde ich auch nicht glauben, vielleicht ist es auch, um die Fans aufzumuntern, die sich gemobbt fühlen oder gemobbt werden, dass man dennoch etwas erreichen kann. Vielleicht dient es auch der Promotion, aber ich würde es inzwischen nicht mehr ausschließen, dass nicht auch die heutigen Stars einmal vom Mobbing betroffen waren. Jedoch sind die als öffentliche Personen auch der heutigen Zeit nicht von Mobbing, Spott und Häme befreit.

Was und wie viel stimmt, wird die Person selbst allein wissen, aber ich würde es eben nicht ausschließen, warum es nicht stimmen sollte.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Zum einen denke ich nicht, dass solche Geschichten zwangsläufig erfunden sind und zum anderen kann ich mit deiner Annahme, dass die Personen erst dadurch Erfolg hatten, weil sie gemobt worden sind und deshalb dann an sich etwas geändert haben.

Überleg dir mal, was mit einem Jungen passiert, der in so einer typisch amerikanischen Highschool, wo man(n) sich als Jugendlicher für Sport und Mädchen interessieren sollte, sagt, dass er gerne Schauspieler werden möchte. Oder ein Mädchen, dass sich nicht für Jungs und Nagellackfarben interessiert sondern Mittags lieber ihr Instrument übt, weil sie Musikerin werden möchte. Ich garantiere dir, dass es eine bestimmte Art Mitschüler geben wird, die sich über solche Leute nur zu gerne lustig machen.

Nach deiner Theorie würden meine Beispiele dann doch zu den Schluss kommen, ihren Traum aufzugeben und sich anpassen und einen "normaleren" Berufswunsch zu entwickeln, oder? Und das würde dann doch gerade NICHT zum Erfolg führen.

Es ist leider normal und gehört bei manchen Jugendlichen wohl zum guten Ton auf den Mitschülern herum zu hacken, die irgendwie anders sind und sich von der drögen Masse in irgendeiner Weise abheben und die vielleicht auch einfach keine Lust darauf haben sich anzupassen. Genau das sind aber später oft die Qualitäten, die jemanden dann zum Star machen, denn in diesem "Beruf" muss man auffallen und Individualität mitbringen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich bin da ziemlich zwiegespalten. Einerseits könnte ich mir schon vorstellen, dass da eben was dran ist und nicht jeder Star zu Schulzeiten total beliebt gewesen ist und vielleicht sogar Außenseiter war und gehänselt worden ist. Andererseits fragt man sich doch, warum die ausgerechnet jetzt mit solchen alten Kamellen um die Ecke kommen.

Das sieht dann doch eher nach PR aus und vielleicht wird sogar etwas übertrieben, um Schlagzeilen zu produzieren und das Mitgefühl der Fans zu gewinnen. Daher weiß ich nicht so recht, was ich von solchen Aussagen halten soll. Beweisen kann man es ja eh nicht, wie es damals gelaufen ist, man war ja nicht dabei.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Mir geht es da ähnlich wie Täubchen und ich bin zwiegespalten. Ich denke, dass Stars und Sternchen auch mal ein normales Leben hatten und eine Kindheit, wie jeder andere auch. Da kann es natürlich gut möglich sein, dass da auch Mobbing vorkam.

Aber bei manchen Stars ist es sicherlich auch eine Masche. So machen sie sich vielleicht irgendwie nahbarer und menschlicher. Wenn viele hören, dass ein Star Mobbingopfer war, empfinden sie vielleicht Mitleid und bewundern es umso mehr, was eben auf dem Mobbingopfer geworden ist.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^