Was haben rosane Linien auf dem Bauch zu bedeuten?

vom 12.10.2012, 14:38 Uhr

Ich habe in meinem Bekanntenkreis eine Person, von der ich kurz berichten möchte: Wir waren im Schwimmbad, als ich gesehen habe, dass diese Person auf dem Bauch 3 oder 2 (Man hat es nicht genau unterscheiden können) rosafarbige Streifen hat, es waren horizontale Streifen auf Höhe der Bauchmuskulatur. Die Person trainiert auch oft, alle Muskelgruppen das Körpers. So auch den Bauch, ich frage mich nun, was so etwas zu bedeuten haben könnte.

Kennt sich jemand mit so etwas aus? Auf was kann man schließen, wenn man so etwas hat? Ist das etwas schlimmes oder etwas ganz normales? Was kann man dagegen tun? Das ganze passiert übrigens nur, wenn er sich nach vorne bückt und sich so die Bauchmuskeln bzw. das Körperfett zusammendrücken, dann entstehen diese Rillen die beim strecken als rosane Linien sichtbar sind. (Aber das macht ja eigentlich auch jeder, warum sollten dann also diese Streifen entstehen, es ist ja nicht bei jedem der Fall). So etwas hat ja nicht jeder, also um was handelt es sich hierbei?

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Es könnten Dehnungsstreifen sein, bei Frauen nennt man es Schwangerschaftsstreifen, die entstehen, wenn man ein schwaches Bindegewebe hat und die Haut beim Dehnen reißt. Es sind die Narben der Risse. Das wäre das einzige, was mir dazu einfällt. Vielleicht einfach mal neugierig fragen? Mein Sohn musste einmal starke Medikamente nehmen, die das Bindegewebe geschwächt haben. Er hat solche Streifen auf den Oberarmen, nachdem er wieder angefangen hat, Sport zu machen.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 12.10.2012, 16:07, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen