Tischdekoration für die Hochzeit

vom 18.05.2007, 06:51 Uhr

Hi
Ich bräuchte ein paar schöne Anregungen für Tischdekoration zur Hochzeit…. Blumen und/oder was Grünes sollte dabei sein, vielleicht ein paar Bänder oder kleine Figürchen….. habt ihr schöne Ideen? Würd mich sehr freuen :blumen:

Benutzeravatar

» Zelina » Beiträge: 89 » Talkpoints: 0,04 »



Hallo,

meine Schwägerin hatte uns die Tischdekoration zur Hochzeit gemacht. Sie arbeitet in einem Blumenladen.

Wir hatten Blumengestecke in passenden Farben zu meinem Hochzeitskleid. Das war creme und rosa. An den Seiten hatte sie noch Efeuranken und damit wurden die Gestecke "verbunden". Desweiteren hatten wir noch einfache Tischkarten. Die habe ich selber gemacht. Und dann hatte ich aus Tüll noch so kleine Säckchen gemacht wo Hochzeitsmandeln drin waren mit dem passenden Spruch dazu.

Meine Mama hatte uns noch ein Brautpaar hingestellt, weil wir keine klassische Hochzeitstorte mit Brautpaar oben drauf hatten. Da hatten wir eine Erdbeertorte in Herzform.

Viel Spaß beim Heiraten. Ich würde auch gerne nochmal.

Sibs

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Bei uns standen weiße Tauben aus Papier (gibt es im Bastelladen) zwischen der Blumtendekoration.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo Zelina,

da mir eine grün-weiße Dekoration sehr gut gefallen hat, habe ich auf der weißen Tischdecke einen grünen Chiffonstoff, der leicht glänzte, als eine Art Mittelband (Tischläufer) aufgelegt, auf dem ich wiederum nach Vanille duftende, cremeweiße Windlichter aufgestellt habe. Da die Teller eine ganz ähnliche Farbe hatten und mich sehr an Sand erinnert haben, brauchte ich eine Verbindung zwischen dem grasgrünen Stoff, der ansonsten dominierenden Farbe weiß und der Sandfarbe und habe mich für Muscheln entschieden.

Diese habe ich mit einem weißen oder goldfarbenen Gelstift mit den Namen der Gäste versehen, habe eine weiße Serviette gefaltet auf den jeweiligen Teller gestellt und die Muschel als Namensschildchen ebenfalls auf den Teller gelegt. Eigentlich wollte ich auch noch Vogelsand verstreuen, aber mir wurde dann davon abgeraten, weil das eine große Sauerei geben kann, also habe ich den Vogelsand in die Windlichter geschüttet. Ein paar weitere Muscheln habe ich auf dem Tisch verteilt.

Ansonsten stand auf jedem Tisch noch eine Vase mit wenigen Blumen drin, denn der Tisch sollte natürlich auch nicht vollgestopft aussehen. Insgesamt fand ich unsere Dekoration sehr schön und sehr stimmig, und obwohl wir Bierbänke und -tische in unserer Wohnung aufgestellt und dekoriert haben, hat diese Dekoration eine sehr feierliche, festliche Stimmung hervorgerufen und von der eher zünftigen Bierbankgarnitur sehr schön abgelenkt.

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^