Schönheits OP am Bauchnabel

vom 10.10.2012, 09:39 Uhr

Es gibt viele Arten von Bauchnäbel, die tiefen, dann die mit dem leichten Ansatz oder die mit dem extrem hervorstehenden Mittelteil. Man kann sich ja so ziemlich alles umoperieren lassen, natürlich auch den Bauchnabel. Es gibt sicherlich auch Menschen, die ihren Bauchnabel nicht hübsch finden und daher gerne eine Operation machen lassen würden.

Würdet ihr euch euren Bauchnabel operieren lassen, damit er schöner aussieht? Findet ihr es schlimm wenn jemand anderes sich den Bauchnabel operieren lassen würde?

» frankiskrank » Beiträge: 289 » Talkpoints: 15,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich halte von reinen Schönheitsoperationen gar nichts. Also wenn man sich nur deshalb operieren lässt, weil man irgend etwas nicht gut findet an sich selbst und es keinen gesundheitlichen Aspekt bei der Sache gibt. Ich kann nämlich nicht verstehen, wie ein sonst gesunder Mensch, sich einfach unters Messer legt, nur weil ihm ein Pups im Kopf herum geht. Es gibt so viele Anlässe, bei denen eine Operation nötig ist, aber bei so etwas ganz bestimmt nicht.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Es gibt sicherlich viele Menschen, die keinen schönen Bauchnabel haben und diesen dann gerne ändern lassen wollen würden. Mir geht es nicht so, ich habe einen normalen Bauchnabel und er passt auch zu mir, daher würde ich auch nichts ändern lassen. Ich finde es aber auch nicht schlimm, wenn man etwas an sich ändern lässt, wenn es einen nicht gefällt und man seelisch darunter leidet. Ich denke aber auch, dass jeder etwas an seinem Körper hat, was er nicht mag und man sollte sich eben auch nicht alles machen lassen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich finde die Idee, sich einer Schönheitsoperation am Bauchnabel zu unterziehen, ziemlich albern. Ohnehin sind die Schönheitsoperationen ein ziemlich gefährlicher Trend, denke ich.

Ich finde es toll, dass die Medizin solche Möglichkeiten bietet. Gerade nach einem Unfall, oder wenn eine Frau beispielsweise Brustkrebs hatte und die Brust abgenommen werden musste, dann sind sie wirklich ein Segen und ermöglichen diesen Menschen wieder ein normales Leben. Oder auch bei Brandopfern finde ich es toll, dass es die plastische Chirurgie gibt.

„Normale“ Schönheitsoperationen finde ich hingegen ziemlich überflüssig, es sei denn, jemand ist wirklich völlig entstellt und leidet im Alltag sehr darunter, wird gehänselt, hat wegen seines Aussehens Probleme einen Job, Freunde und einen Partner zu finden. So extreme Fälle sind aber wohl die wenigsten Personen, meist geht es doch nur darum ein wenig zu optimieren. In solchen Fällen bin ich eher dafür das Selbstbewusstsein der jeweiligen Person aufzubauen, denn eine Operation birgt immer ein Risiko. Und das eigene Leben auf das Spiel zu setzen um eine größere Oberweite oder eine kleinere Nase zu haben, das kann ich nicht wirklich verstehen. Noch weniger verstehe ich es in Bezug auf den Bauchnabel, denn den sieht man doch unter normalen Umständen nicht einmal, die betreffende Person ist durch ihren vermeintlichen Schönheitsfehler also sicher in keinster Weise beeinträchtigt, geht aber doch die Risiken eine Operation ein.

» nafti » Beiträge: 425 » Talkpoints: 13,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich denke, dass es immer im Auge des Betrachters liegt, was für einen Bauchnabel man schön findet. Da wird jeder einen anderen Geschmack haben. Ich finde der Bauchnabel sollte irgendwie zum Bauch passen und eben das Gesamtbild stimmen. Wenn es ein kleiner Bauch ist, sollte der Bauchnabel eben nicht riesig sein.

Ich finde es jedoch reichlich übertrieben, eine Schönheitsoperation am Bauchnabel vornehmen zu lassen. Eigentlich sieht man den Bauchnabel ja nur selbst oder eben mal wenn man vielleicht einen Bikini trägt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man da wirklich Probleme haben kann, also Probleme im sinne von gesundheitlichen Einschränkungen. Wie bei großen Brüsten, dass man da eben Rückenprobleme bekommt und sie deswegen verkleinern lässt oder ähnliches.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich schließe mich dem Kommentar an, dass Schönheit ohnehin im Auge des Betrachters liegt. Wer legt fest, ob ein Bauchnabel nun schön ist oder nicht? Auf andere Meinungen würde ich da ohnehin nichts geben. Ich denke schon, das Schönheits Operationen sehr hilfreich sein können, wenn man mal einen Unfall hatte. Ich denke, in dieser Hinsicht kann man froh sein, dass es sie gibt. Ansonsten würde ich mich aber niemals unters Messer legen, nur weil an meinem Aussehen etwas angeblich nicht perfekt ist. Operationen sind immer ein Risiko und ich würde sie nur aus wirklichen notwendigen gesundheitlichen Gründen vornehmen lassen. Davon abgesehen, ein Bauchnabel ist ja nun nicht gerade ein Körperteil, dass jeder Fremde zu Gesicht bekommt. Es sei denn im Schwimmbad (und da kann man ja auch Badeanzüge tragen) oder man will unbedingt mit bauchfreien Tops herumlaufen.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Wenn der Bauchnabel wirklich zu Komplexen führt, sollte man ihn operieren lassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine schwierige Operation mit vielen Risiken ist. Vielleicht kann sie auch in örtlicher Betäubung durchgeführt werden, ich weiß es nicht. Aber wenn jemand sich danach wohler wohl und es auch bezahlt, warum nicht? Darüber kann und möchte ich mir kein Urteil erlauben.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wenn einen schon so eine Unwichtigkeit wie der Bauchnabel zu so einer ernsten Entscheidung drängt, dann tut mir die Person echt leid. Ich meine, wie hässlich muss ein Bauchnabel sein, damit er wichtiger wird als die Augen oder die Lippen? Dann ist es doch absehbar, dass diese Person bald alles mögliche machen lässt und irgendwann nicht mehr wiederzuerkennen ist.

Und der Bauchnabel ist vor allem gar nicht so unproblematisch. Dort laufen viele Nerven zusammen. Mal abgesehen davon, dass keine Operation eine sichere Sache ist. Dafür sollte es schon einen guten Grund geben. Ich finde, die Antwort auf so schwerwiegende Fragen wie "Warum bist du halbseitig gelähmt?" oder "Wie hast du deine Frau verloren?" sollte niemals eine so dämliche sein: "Der Bauchnabel war nicht hübsch".

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^