Was esst Ihr zum Frühstück?

vom 10.10.2012, 09:49 Uhr

Ein wenig ist es meiner Meinung nach auch davon abhängig, ob man nach dem Frühstück arbeitet oder andere Unternehmungen geplant hat, oder ob man doch eher zu Hause bleibt und man im eigenem Rhythmus den Tag beginnen kann. Allerdings wirkt sich das bei mir nicht so wirklich auf das Frühstück aus, da es einfach auf Lust und Laune ankommt. Ich esse jeden Morgen Brot oder Brötchen und einen Belag. Hatte ich Lust zum Schneiden, kommen dann noch mundgerechte Gemüsestücke hinzu, wie Gurkenscheiben oder Paprikastäbchen. Obst esse ich an sich nicht so viel, aber manchmal esse ich eben doch einen Apfel, Ananas oder auch eine Banane.

Wenn es mich gelüstet und die Zeit ausreicht, koche ich mir manchmal noch ein Ei und nehme dies anstelle von Wurst oder Käse als Belag. Manchmal auch mit Käse zusammen, ist unterschiedlich, weil es wirklich auf den Appetit als solchen ankommt, der neben dem Zeitfaktor auch noch auf dem Spiel steht.

Was ich gar nicht (mehr) esse, sind Müsli und andere Frühstücksflocken. Damit kann ich so gut wie nichts anfangen und sättigen tun die Sachen mich auch nicht wirklich. Ähnlich verhält es sich mit den Frühstückskeksen, die ich nur mal zu mir nehme, wenn ich am frühen Morgen unterwegs bin und keine Zeit, keinen Nerv dazu hatte, mir eine Brotscheibe zu richten. Für unterwegs mögen diese Frühstückskekse okay sein, aber zu Hause ist mir mein Brot oder mein Brötchen doch erheblich lieber!

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Lange Zeit habe ich überhaupt nichts zum Frühstück gegessen, aber seit ich Schwanger bin habe ich in der Früh einen richtigen Kohldampf. Also gibt es meistens ein Brot mit Butter oder Aufstrich oder Hüttenkäse, dazu ein paar Blätter Wurst oder Käse, Gemüse wie Tomaten, Paprika oder Gurke und dann meistens noch ein Glas Orangensaft. Das hat sich für mich als das perfekte Frühstück herausgestellt und werde ich vermutlich so beibehalten. Auf alle Fälle bin ich dann satt und es geht mir wesentlich besser. Weiß gar nicht wie ich es so lange ohne Frühstück ausgehalten habe.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4369 » Talkpoints: 5,93 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Meistens muss bei mir das Frühstück unter der Woche leider ausfallen. Ich habe morgens meistens nicht so viel Zeit um mich an den Frühstückstisch zu setzten und groß aufzufahren. Daher nehme ich mir meistens nur einen Müsliriegel mit und esse ihn dann in der Universität. Ich habe aber auch morgens nie wirklich Hunger und brauche daher nicht gleich nach dem Aufstehen etwas zu essen.

Am Wochenende gibt es hingegen meistens Brötchen, Toast oder Weißwürstchen mit Brezen. Da haben mein Freund und ich etwas mehr Zeit in der Früh und können uns zu einem gemütlichen Frühstück zusammensetzen.

Benutzeravatar

» Sissley » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 5,54 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich persönlich esse morgens zum Frühstück so gut wie überhaupt nichts. Ich habe morgens einfach keine Appetit. Wenn ich mal etwas Frühstücke, dann ist es eine kleine Portion Cornflakes mit Milch oder einen kleinen Joghurt. Mehr bekomme ich dann auch morgens zum Frühstück nicht runter. Am Wochenende frühstücken wir gerne mal als Familie alle zusammen an einem Tisch. Dann gibt es schon mal lecker Brötchen mit diversen Belägen und Brotaufstrichen. Da schaffe ich dann auch im maximal meine zwei Brötchen, aber ich denke dass man das auch nicht mehr als Frühstück bezeichnen kann, da wir erst gegen 11 Uhr anfangen zu "frühstücken" und somit das Mittag essen ausfällt.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe morgens auch nie wirklich den großen Hunger, aber ich versuche doch schon immer, wenigstens ein bisschen was zu frühstücken. So ist es aber nie viel, was ich morgens esse. Meistens esse ich eine Scheibe Brot oder Toastbrot mit etwas Belag. Manchmal reicht mir auch schon eine Schüssel Cornflakes. Ich nehme mir manchmal auch eine Kleinigkeit, wie z.B. einen Müsliriegel mit zur Arbeit, um dann später noch eine Art zweites Frühstück essen zu können, wenn ich dann Hunger bekomme.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich habe morgens oft keinen Appetit, was ich aber gerne ändern möchte. Ich frühstücke sehr gerne, allerdings fehlt mir unter der Woche oft die Zeit. Eigentlich ist es auch wichtig, dass man sich zum Frühstücken ausreichend Zeit nimmt. Wenn man morgens schön entspannt und satt in den Tag startet, geht es mir als Morgenmuffel gleich besser.

Meistens frühstücke ich nur am Wochenende, ich liebe frische Brötchen mit Frischkäse, Butter und verschiedenen Wurstsorten oder Nutella. Außerdem esse ich gerne Stückchen vom Bäcker, zum Beispiel Puddingstückchen, Kirschtaschen und auch Brezeln. Marmelade esse ich eigentlich nur in Berlinern. Obst oder Gemüse esse ich eigentlich selten, da ändert sich bei mir auch nichts beim Frühstück und Kaffee mag ich auch gar nicht.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Früher habe ich nie gefrühstückt, sondern immer erst in der Pause in der Schule mein Vesper gegessen. Das hat sich mittlerweile geändert, denn ich habe gemerkt, dass ich mich wirklich um einiges bessere in den ersten beiden Stunden konzentrieren kann, wenn ich vorher etwas gegessen habe.

Meistens mache ich mir morgens Toast. Falls gerade kein Toast da ist, toaste ich normales Brot, das schmeckt mir fast genauso gut. Als Belag nehme ich dann das, was gerade im Kühlschrank ist, das kann immer ganz unterschiedlich sein. Meistens ist es etwas wie Schinken oder Frischkäse, aber auch süße Sachen wie Marmelade oder Nutella. Meistens esse ich nur zwei bis drei Toasts, weil morgens die Zeit sehr knapp ist.

In der Schule esse ich dann kleiner Snacks wie Landjäger-Würste oder auch mal ein Stück Kuchen, dass von dem letzten Wochenende übrig geblieben ist.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^