Unerträgliche Zahnschmerzen - Was kann ich tun?
Habe seit 2 Tagen unerträgliche Zahnschmerzen! Habe schon vieles ausprobiert wie Nelken, Schmerztabletten und Kühlen. Die Kombination Schmerztabletten und Kühlen hat ein wenig geholfen aber leider nicht so, dass ich sagen kann das die Schmerzen erträglich sind! Zum Zahnnotdienst will ich nicht da ich am Montag einen Zahnarzttermin habe. Meine Mutter meinte es könnte eine Nervenentzündung sein.
Könnt ihr mir vielleicht helfen? Kennt ihr Hausmittel dagegen oder habt ihr andere hilfreiche Tipps? Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen. Danke schon mal im vor raus.
Wenn Schmerztabletten nichts helfen, würde ich unverzüglich zum Zahnarztnotdienst gehen und keine Sekunde länger warten. So eine Entzündung kann ja in die Blutbahn gehen, dann bekommst du eine Blutvergiftung und stirbst unter Umständen.
Stimmt das wirklich kann man von einer Nervenentzündung sterben? Irgendwie macht mir das ein wenig Angst. Gibt es da keine anderen Mittel die man sonst tun kann? Habe nämlich sehr dolle Angst vorm Zahnarzt und schon der Zahnarzttermin am Montag kostet mich schon Überwindung!
Du weißt doch gar nicht, ob das eine Nervenentzündung ist. Auf die Diagnose deiner Mutter würde ich mich da nicht verlassen. Jede Entzündung kann in die Blutbahn gehen. Entzündungen können auch das Herz angreifen. Je früher du zum Zahnarzt gehst, desto schneller geht es. Du wirst eh eine Spritze bekommen und nichts merken.
Da hilft nur ein Zahnarzt - der kann dir den besten Rat geben. Auch wenn du am Montag einen Termin hast, würde ich dir den Notzahnarzt empfehlen. Du kannst ja den eigentlichen Termin trotzdem wahrnehmen. Wenn Schmerztabletten und Hausmittelchen nicht mehr helfen, ist das ein eindeutiges Zeichen. Schmerz ist nur ein Zeichen deines Körpers, dass etwas nicht in Ordnung ist und behandelt werden muss! Warte besser nicht zu lange. Schlafen wird eine Qual, wenn du es dann noch kannst. Bei mir hat sich der Zahnschmerz bis in die Ohren und in den Hals gestreut. Das ist wirklich keine schöne Angelegenheit! Geh zum Arzt! Dein eigentlicher Zahnarzt wird auch verstehen, dass du vor Schmerzen woanders hingehen musstest!
Wenn es eine Entzündung der Zahnwurzel ist hilft es nur zum Zahnarzt zu gehen, ansonsten wird es noch schlimmer und am Ende hast du noch mehr Probleme. Eventuell hast du auch bereits Karies, der kann durchaus auch an der Wurzel beginnen, sodass der Zahn fast unbemerkt weg fault und du es erst merkst, wenn es zu spät ist. Nur der Arzt kann dir sagen was du hast. Wenn es nicht sofort erkenntlich ist, wird er eventuell röntgen und dann hast du das Ergebnis.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-198742.html