Unterschied zwischen multiple und gespaltene Persönlichkeit
vom 30.09.2012, 01:04 Uhr
• Seite 1 von 1
Ich frage mich, was der Unterschied zwischen den Erkrankungen ist. Bereits vor vielen Monaten wurde über multiple Persönlichkeiten hier diskutiert. Nun wurde letztens nach gespaltenen Persönlichkeiten gefragt. Deshalb gehe ich mal stark davon aus, dass es doch unterschiedliche Erkrankungen sind. Könnt ihr mir bitte den Unterschied erklären?
Die beiden Begriffe bezeichnen dasselbe, es ist nur ein anderes Wort dafür. Wenn man dissoziative Identitätsstörung oder multiple Persönlichkeitsstörung nicht aussprechen kann, sagt man gespaltene Persönlichkeit. Ist auch anschaulicher.
• Seite 1 von 1
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-198175.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4033mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2155mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3418mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo? 2216mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?
- GM Aktien: jetzt wieder investieren? 1682mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: T. Patrick · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage
- GM Aktien: jetzt wieder investieren?