Wie tragt ihr euren Nagellack auf?
Wenn man Abends ausgeht, sieht man ja doch sehr oft bei den Frauen, dass sie farbigen Nagellack aufgetragen haben. Nun schaue ich nicht immer so ganz genau hin, was ja durchaus seltsam wirken kann bei Fremden, aber ich habe mich immer schon gefragt, wie man denn den Lack nun "richtig" aufträgt. So oft trage ich selbst ja keinen Nagellack, als das ich da Routine hätte.
Bei einigen Frauen habe ich gesehen, dass sie den ganzen Nagel bis zur Haut lackiert haben, einige lassen einige Millimeter Platz bis zur umliegenden Haut. Ich selbst versuche immer, dass der Lack nicht bis zur Nagelhaut aufgetragen ist, da ich finde, dass es seltsam ausschaut. Und man hat ja auch schnell mal auf die Haut gepinselt und das ist sehr unschön. Bei Klarlack lackiere ich eigentlich nicht anders, als bei farbigem Lack, aber da sieht man nicht immer gleich, wenn man überlackiert hat.
Wie tragt ihr euren Nagellack auf? Oder lasst ihr das gar bei einer Maniküre machen und habt selbst keine Sorgen damit? Muss man vor dem Lackieren etwas beachten? Benutzt ihr einen Überlack oder gar einen Unterlack, bevor ihr farbige Lacke benutzt?
Ich habe in der Parfümerie gelernt und hatten im Unterricht unter anderem das richtige Auftragen eines Nagellacks dabei. Normal soll der Nagellack so aufgetragen werden, dass ein wenig Platz zwischen der Haut und dem Nagel ist. Darüber hinaus sollte man in der Mitte anfangen und dann die Seiten. Ich selber nutze keinen Nagellack mehr. Früher habe ich das oft getan, schon wegen der Arbeit. Ein Unterlack sollte immer verwendet werden. Dieser legt sich vor allem in die Unebenheiten des Nagels, sodass der farbige Nagellack nicht den Nagel verfärben kann.
Meistens nutze ich durchsichtigen Nagellack und da ist es eigentlich egal. Bei farbigem Nagellack spielt das richtige Auftragen natürlich sehr wohl eine Rolle. Ich trage den Lack immer so auf, dass ganz wenig Platz zu 3 Seiten ist (unten und seitlich). Oben lasse ich selbstverständlich keinen Platz. Ich bin nicht nur der Meinung, dass das schöner aussieht, sondern es lässt sich meines Erachtens nach auch einfach angenehmer tragen. Nicht ganz unwichtig finde ich aber auch die Nagelform, wenn man Nagellack aufträgt. Darauf sollte man dann beim Feilen auch achten.
Ich schaue schon, dass der ganze Nagel dann Lack abbekommt. Und natürlich nichts auf die Nagelhaut oder an die seitlichen Ränder kommt. Wenn man einen kleinen Abstand lässt, sollte das ja auch nicht so auffällig sein.
Allerdings habe ich auch durchaus schon gesehen, dass jemand richtig Abstand zum Rand gelassen hat und man dann sogar den Nagel noch an den Seiten sehen konnte. Das sah irgendwie nur halbfertig aus und gefiel mir gar nicht. Ich lackiere mir meistens eh nur die Fußnägel, da ich an den Fingernägeln knabbere und da kaum noch etwas vorhanden ist, um Lack aufzutragen. Und bei den Fußnägeln schaue ich schon, dass der ganze Nagel mit Lack bedeckt ist.
Ich bin keine Kosmetikerin und ich habe es an sich auch nie wirklich gelernt, richtig Nagellack aufzutragen. Jedoch hat meine Mama mir damals beigebracht, dass ich immer einen Base Coat auftragen soll, meistens in weiß. Der würde die Farbe strahlender erscheinen lassen und dass sich wie hier bereits genannt, die Nägel nicht verfärben.
Dann trage ich die Farbe auf, aber ich lasse keinen Platz an den Rändern und wenn dann nur minimal. Manchmal ziehe ich auch noch mit einem schmalen Pinsel nach. Aber ich denke, dass es immer auf die Form der Nägel ankommt. Meine Nägel sind von Natur aus recht schmal und haben eine längliche Form. Hier würden Ränder wirklich nur einen unfertigen Anblick bieten. Überschüssigen Lack entferne ich mit einem Nagellackentfernungsstift.
Oft kommt noch ein so genannter Effekt-Lack, zum Beispiel mit holografischen Effekten oder Konfetti-Muster über den Farblack. Das kommt aber auf meine Laune an. Manchmal verpasse ich auch nur einem Finger einen solchen Effekt, das sieht je nachdem edler aus. Zum Schluss kommt noch ein Überlack drauf, damit der Nagel je nachdem glänzender aussieht und damit die Schichten auch fixiert werden.
Ich trage sehr oft Nagellack und habe mir eigentlich noch keine Gedanken darüber gemacht, wie ich ihn auftrage. Ich fange immer zu erst in der Mitte an und gehe dann zu den beiden anderen Seiten herüber. Ich lasse einen ganz kleinen Rand, jedoch keinen zu großen. Das sind meistens ca. 1-2 Millimeter, aber auf keinen Fall mehr, denn das sieht oft ganz komisch aus. Dieses Verfahren mache ich aber nur, wenn ich einen bunten Nagellack trage.
Wenn ich einen Klarlack oder Topcoat benutze, dann lackiere ich mir die Nägel ganz bis zum Rand. Der Topcoat sollte bei mir dann über den farbigen Nagellack gehen, damit der farbige Nagellack wirklich geschützt ist und nicht so schnell abblättert. Wenn ich dann aber mal aus versehen auf meine Haut lackiert habe, dann mache ich es einfach mit einem Nagellackentfernerstift weg.
Ich benutze heute nur noch selten Nagellack, aber ich habe ihn immer über die ganze Nagelfläche aufgetragen und keinen Platz zur Haut gelassen. Unter- und Überlack habe ich auch nicht verwendet. Ich habe das mit dem Nagellack aber irgendwann gelassen, weil ich ihn nie in Ruhe gelassen habe und immer daran herumgefummelt habe, bis er abgeblättert ist, was gar nicht schön aussah.
Ich lackiere mir meine Nägel immer selbst und mache das auch sehr gerne. Wenn ich Nagellack benutze, versuche ich ein ganz klein wenig an den Rändern freizulassen, da das meiner Meinung nach einfach schöner aussieht. Leider gelingt mir das nicht immer, weshalb der Nagellack meistens auf dem ganzen Nagel ist. Beim Lackieren versuche ich den Nagel möglichst mit nur drei Pinselstrichen zu lackeren. Zuerst kommt ein Pinselstrich in die Mitte und dann zwei außenrum. Nachdem ich den Nagellack gut durchtrocknen lassen habe, trage ich meistens noch eine zweite Schicht des Lacks auf. Diese Schicht gleicht Unebenheiten aus und sorgt für ein gleichmäßiges Ergebnis. Da selten ein Nagellack in einer Schiht deckt, ist eine zweite Schicht meist sowieso unumgänglich. Bei der zweiten Schicht gehe ich genauso vor wie bei der ersten Schicht auch.
Wenn ich meine Fußnägel lackiere, läuft das gleich wie bei den Händen auch ab. Jedoch versuche ich da nicht, etwas Platz bis zur Haut freizulassen. Zum einen sind die Nägel der kleinen Zehen viel zu klein dafür, zum anderen würde das sicherlich merkwürdig aussehen.
Ich lackiere immer in mehreren Schichten. Zuerst kommt ein Unterlack, dann ein Rillenfüller. Den Rillenfüller verwende ich damit die Nägel schön gleichmäßig werden. Erst danach kommt der farbige Lack dran. Wenn ich natürliche Töne verwende, dann trage ich nur eine Schicht farbigen Lack auf. Bei kräftigen Farben immer zwei. Danach kommt der Überlack. Der Überlack ist dazu da, dass das Ganze schneller trocknet und länger hält. Farbigen Lack lasse ich mir aber auch oft bei der Kosmetikerin auftragen, da ich die ganze Prozedur etwas umständlich und langwierig finde und meist zu faul bin, das alles selbst zu machen.
Meist lackiere ich mir die Nägel aber überhaupt nicht, sondern feile sie in Form und behandele sie dann mit einer Polierfeile. So glänzen sie schön und sehen gepflegt aus und ich muss mir keine Gedanken um splitternden Nagellack machen. Ungenau lackierte Nägel oder schon splitternder Lack sehen meines Erachtens nämlich um Längen schlimmer aus als Naturnägel.
Auch ich bin keine Fachfrau in Sachen Nagellack, aber trotzdem trage ich sehr oft alle möglichen Farben auf den Nägeln. Ich finde es eine tolle Möglichkeit, ein Outfit abzurunden und erst komplett zu machen. Ich beginne immer damit, ein Handbad zu machen, um meine Nagelhaut weich zu machen, damit sie sich besser zurück schieben lässt. Danach werden die Nägel in Form gefeilt. Erst dann gehts an den Nagellack. Und bevor die Farbe kommt, ist es auf jeden Fall wichtig, einen Unterlack aufzutragen. Dieser schützt den Nagel und sorgt dafür, dass er sich nicht verfärbt. Anschließend sucht man sich die gewünschte Farbe aus und bepinselt vorsichtig jeden Nagel mit einer Schicht Lack.
Ich mache immer erst einen Strich in der Mitte und dann zwei weitere an den Seiten, sodass dann der ganze Nagel bedeckt ist. Patzer gibt es natürlich immer mal. Das ist aber kein Problem: Einfach ein Wattestäbchen mit ein wenig Nagellackentferner betupfen und die Stellen, an denen man über den Nagel herausgemalt hat entfernen. Manchmal trage ich auch zwei Schichten Farblack auf, je nachdem, wie stark die Farbe decken soll. Zu guter Letzt kommt noch ein Topcoat obendrauf, da ich natürlich will, dass der Lack möglichst lange hält.
Sonst kann man nach einem Tag wieder anfangen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-198093.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4072mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2180mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3432mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo? 2225mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?
- GM Aktien: jetzt wieder investieren? 1690mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: T. Patrick · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage
- GM Aktien: jetzt wieder investieren?
