Anleitung für 50er Jahre Frisuren gesucht

vom 29.09.2012, 02:02 Uhr

Seit einiger Zeit mag ich sowohl die Kleidung als auch die Frisuren der 50er Jahre sehr gerne. Nicht nur, dass ich mir sie gerne anschaue, ich probiere auch einiges selbst aus. So habe ich mir ein Petticoat-Kleid gekauft und möchte es natürlich stilvoll mit passender Frisur ausführen.

Zur Zeit habe ich einen stufigen Schnitt bis zur Schulter und hatte entweder einen hohen Pferdeschwanz dazu oder offen und mit Außenrolle geföhnt. Nun würde ich sehr gerne etwas mit Toupieren ausprobieren, aber ich habe bisher keine schönen Anleitungen gefunden, die ich auch idiotensicher nachmachen kann. :lol: Da ich sonst nicht viel mit meinen Haaren mache, sollte es wirklich schnell und einfach gehen und man sollte nicht zu viele Utensilien benötigen. Habt ihr gute Tipps, wo ich einfache Anleitungen im Netz finden kann?

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Nun habe ich einige Seiten im Internet durchgestöbert und bin dabei vor Kurzem auf das Buch gestoßen: Frisuren. Kennt das jemand von euch und kann mir sagen, ob es sich lohnt, dieses Buch anzuschaffen? Denn ansonsten habe ich bisher keine vernünftigen Anleitungen gefunden.

Was benötigt man denn alles für solche Frisuren? Ist es da mit einem Krepp- oder Glätteisen getan oder sollte man sich auch einen Lockenstab oder Lockenwickler anschaffen? Ich sehe immer Frisuren mit Wellen oder eben extrem hochtoupiert, das lässt sich sicher nicht so einfach nur mit Kamm und Haarspray bewerkstelligen oder?

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge