Wie lang darf man Sojageschnetzteltes max. einweichen?
Eine Packung Sojageschnetzteltes habe ich mir mal gekauft und ich wollte das mal ausprobieren. Ehe ich es nun verarbeite, muss man dieses Soja auch eine Mindestzeit einweichen, etwa zwanzig Minuten lang, steht auf der Packung drauf. Länger kann sicherlich auch nicht schaden, aber gibt es eine maximale Einweichzeit bei Soja? Müsste man dann auch die Flüssigkeitsmenge anpassen und etwas mehr als empfohlene Flüssigkeit zum Einweichen geben?
Sojageschnetzeltes nimmt nicht unbegrenzt Flüssigkeit auf. Somit reicht es aus, wenn du die empfohlene Flüssigkeitsmenge zugibst. Eventuell ein wenig mehr. Aber das hat mit der Einweichdauer an sich nichts zu tun.
Generell könntest du das Sojageschnetzelte unbegrenzt einweichen. Allerdings vertrocknet feuchtes Soja eben auch irgendwann. Aber ob du es nun zwanzig Minuten oder eine Stunde einweichst, macht keinen wirklichen Unterschied.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-198074.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26615mal aufgerufen · 24 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39677mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2675mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate 57148mal aufgerufen · 24 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate
- Leckere Soßen und Dips Rezepte 27939mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
- Leckere Soßen und Dips Rezepte