Beziehung auf Facebook teilen?

vom 27.09.2012, 14:39 Uhr

Bisher habe ich meinen Beziehungsstatus veröffentlicht, aber nach meiner letzten langjährigen Beziehung fand ich es rücksichtsvoller, meinen neuen Beziehungsstatus vor meinem Ex-Partner zu verbergen. Er war zwar über meinen Beziehungsstatus informiert, aber ich fand, dass das auch genügen sollte und er nicht ständig mit dem Kopf so deutlich darauf gestoßen werden muss, dass ich neu vergeben bin. Allerdings bin ich nicht nur aus diesem Grund dazu übergegangen, meinen neuen Beziehungsstatus zu verbergen, denn die Ex-Partnerin meines jetzigen Partners ist ziemlich anstrengend und spioniert meinem Freund immer wieder nach, ruft ihn an und belästigt ihn regelrecht. Sie hat auch schon durchblicken lassen, dass sie trotz der jahrelangen Trennung genau über seine Gegebenheiten informiert ist und ich weiß, dass mein Freund aus diesem Grund lange unseren Beziehungsstatus nur für sich selbst sichtbar gemacht hat. Dazu bin ich auch übergegangen und ich bin dabei geblieben, obwohl mein Partner mittlerweile seinen Beziehungsstatus für seine Freunde sichtbar gemacht hat.

Wenn ich meinen Beziehungsstatus bei Facebook teile und das für einen Teil der Öffentlichkeit zugänglich mache, dann erscheint dieser Beziehungsstatus automatisch mit Profilbild meines Partners auf meiner Pinnwand und wird somit für diejenigen, die meine Meldungen einblenden lassen, auch direkt sichtbar gemacht. Wenn ich an dieser Veröffentlichung irgendetwas ändere, also sie nur noch für mich sichtbar mache oder die Beziehung auflöse, dann erscheint der Vermerk über meine Beziehung nicht mehr auf meiner Pinnwand, aber das alte Profilbild mitsamt der ursprünglichen Meldung ist deswegen nicht gleich verschwunden. Ich habe es bisher auch nicht für sinnvoll gehalten, hier nachträglich irgendetwas zu löschen, zumal ich nicht von mir sagen kann, dass ich alle Nase lang eine neue Beziehung habe.

Wenn ich nun also eine Beziehung eingehe, dann tue ich das grundsätzlich nicht befristet, sondern gehe davon aus, dass diese neue Beziehung Bestand haben wird, auch, wenn ich natürlich nicht allein Einfluss darauf nehmen kann, wie lange sie bestehen werden wird. Dennoch sehe ich kein Problem darin, bei Facebook auch meinen Beziehungsstatus wieder zu ändern, wenn sich nun eine Trennung oder eben eine Änderung des Beziehungsstatus ergibt, was ja auch durchaus eine Heirat oder ähnliches sein kann. Wenn ich solche Dinge grundsätzlich teile, also veröffentliche, dann spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, auch dazu zu stehen, dass eine Beziehung eben irgendwann enden kann.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^