Ab wann ist eine Beziehung ''fest''?

vom 26.09.2012, 07:39 Uhr

Wenn ich Single war, habe ich mich durchaus mit mehreren Männern parallel getroffen. Warum sollte das auch betrügen sein? Ich habe keinem der Männer irgendetwas versprochen und wenn man nur etwas Trinken geht, so hat man noch lange keine Beziehung. Es ist maximal eine Freundschaft, und in der habe ich durchaus das Recht, mich auch mit anderen zu Treffen. Darin sehe ich nun wirklich kein Problem. Und da braucht es keine Absprache, dass es ja nur eine lose Beziehung ist oder so.

Ich habe meine Beziehungen dann als "fest" erklärt, wenn man sich tatsächlich öfter getroffen hat und irgendwann keine Lust mehr hatte, andere Männer zu daten. Aber irgendwann hat es sich eben auch einfach ergeben, dass man dann "fest" zusammen war. Mit meinem Mann habe ich eben ausgemacht, dass wir seit dem Moment, als wir uns das erste Mal gesehen haben, fest zusammen sind. Das ist für uns beide akzeptabel und so können wir es uns auch gut merken. Aber ich denke, dass das jeder für sich entscheiden muss, ab wann er eine Beziehung als fest ansieht und wann nicht.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ehrlich gesagt hatte ich auch noch nie mehrere Dates gleichzeitig laufen, zumal ich sowieso nie Dates außer mit meiner Frau hatte. Dies ist für mich dennoch bei anderen Menschen nicht verwerflich, denn man ist mir keine Rechenschaft schuldig, weil als Single kann, man bekanntlich machen, was man möchte. Die Moralfrage stellt sich mir hier persönlich eigentlich nicht, aber ich weiß von vielen Menschen, dass dies für sie moralisch sehr verwerflich wäre und mit der Person eigentlich nichts weiter zu tun haben wollen. Das liegt daran, dass diese Menschenmenge mir mehrmals mitteilte, dass sie sich dann verarscht vorkämen, als wenn man so zusagen sich mehrere Dates klarmacht und sich warm hält, was man kann, falls es mit der anderen Person nicht klappt. Wenn man es aus diesem Winkel betrachtet, dann kann ich es verstehen, aber dennoch ist es für mich quatsch.

Eine Beziehung ist für mich fest, wenn man sich dementsprechend benimmt. Wenn man sich küsst, miteinander schläft, viel miteinander unternimmt, dann würde ich vielleicht ein Mal nach harken, ob es sich jetzt um mehr handelt oder nur um Spaß. Dies würde für mich dann die Antwort ergeben und so weiß ich Bescheid. Ich persönlich küsse jedoch nie eine Person, wo ich keine Gefühle hinter habe, sodass ich immer mich als treue Seele auch, ohne zu wissen, dass man zusammen ist, benehme.Dennoch würde ich einfach sagen, dass man es auch merken sollte, ob man zusammen ist oder nicht. Man merkt so etwas doch am Verhalten von einem selber und dem Gegenüber. Ansonsten muss man wirklich Mal in einem Gespräch einige Faktoren besprechen.

» Glasreinigerin » Beiträge: 1008 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich selber muss auch gestehen, dass ich noch nie mehrere Dates gleichzeitig laufen hatte und selbst davon bereits nichts halte. Ich kann mir keinen plausiblen Grund außer das warmhalten, falls es mit dem einen Date nichts wird vorstellen und finde dies moralisch und ethisch einfach verwerflich. Dies gilt jedoch für mich persönlich und muss so nicht geteilt werden, denn jeder hat bekanntlich eine eigene Meinung. Weiterhin ist die Beziehung ein schweres Thema, denn jeder sieht es anders, sodass ich hier nur von mir sprechen kann.Wenn jedoch bereits Sex, Küssen und das dauerhafte Sehen vorhanden ist, dann würde ich doch schon von einer festen Beziehung sprechen.

» paddelfisch » Beiträge: 655 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^