Nasenspray Asonor gegen Schnarchen - Erfahrungen?

vom 25.09.2012, 13:42 Uhr

Bei einem Produkttest konnte man sich für dieses Nasenspray von Asanor gegen Schnarchen bewerben und da mein Mann ein sehr starker Schnarcher ist, habe ich mich beworben und bin auch ausgewählt worden. Ich hoffe nun, dass dieses Nasenspray auch hilft. Durch dieses Spray soll sich die Rachenmuskulatur straffen und somit wird das Vibrieren des Gaumensegels gemindert. irgendwie hört sich das an, als wenn man doch mit einem ziemlich starken Medikament arbeitet. Aber über Nebenwirkungen steht dort nichts.

Habt ihr dieses Spray schon mal versucht und hatte es irgendwelche Nebenwirkungen? ich möchte meinem Mann nun ja auch kein Medikament anbieten, welches irgendwelche Nebenwirkungen hat. Bei der Bewerbung stand jedenfalls nichts von irgendwelchen Nebenwirkungen. Und auch bei dem Schreiben, dass ich dabei bin stand nichts. Erfahrungen wären also nett und ich hoffe, dass es hilft. Vielleicht seid ihr ja bei dem Test auch dabei und könnt darüber berichten. Oder ihr habt es so schon ausprobiert und könnt eure Erfahrungen mitteilen.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ist es denn eine Art Studie, die da mit dem neuen Medikament Asonor gemacht wird? Hört sich der Beschreibung nach stark danach an. Andernfalls wäre man über die Nebenwirkungen, die sicherlich jedes Medikament hat - wenn auch teils sehr selten -, aufgeklärt worden, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Medikament gegen Schnarchen sein soll, welches keinerlei Nebenwirkungen hat und dabei definitiv das Schnarchen bekämpft. So gehen nämlich die meisten Pharmaunternehmen zur Sache, richtig arm wird es dann, wenn damit geworben wird, dass es DAS Mittel schlechthin sei, aber keinerlei Nebenwirkungen habe. :)

Soeben habe ich mir übrigens die wirksamen Bestandteile von Asonor angeschaut, kann aber leider nichts zu sagen. Glycerol bzw. Polysorbat sind mir zwar ein Begriff, aber im medizinischen Bereich kann ich sie nicht einordnen, habe sie bislang in keinem Medikament zuvor gesehen.

» getku » Beiträge: 883 » Talkpoints: 11,06 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe dieses Anosor Nasenspray nun mal bei meinem Mann ausprobieren lassen. Er hat weniger geschnarcht als vor dem Benutzen des Sprays. Allerdings sind 4-6 Sprühstöße, die vorgeschrieben ein wenig viel und man hat dann wohl auch ein Übelkeitsgefühl, wenn man zu viel in die Nase gibt. Aber das Schnarchen war deutlich leiser. Eher wie ein lauteres atmen.

Ich kann das eigentlich nur empfehlen. Vielleicht würde mein Mann ja gar nicht mehr schnarchen, wenn er wirklich die 4-6 Sprühstöße nehmen würde. Aber das ist ihm einfach zu viel.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Mein Freund hat das Asonor-Nasenspray gegen Schnarchen getestet und war gar nicht davon angetan wie es den Rachen runter läuft. Es ist super einfach, wie ein normales Nasenspray anzuwenden, aber halt unangenehm, die Nase lief ihm dann die ganze Zeit. Am ersten Morgen hatte er dann auch richtig doll Husten bekommen, k.A. ob das durch das Spray war.

Er hat aber trotzdem fleißig weiter getestet, und ich muss sagen, dass ich am Anfang dachte, dass das Spray wirklich hilft. Ich hörte nur sein Atmen, aber kein Schnarchen mehr. Aber dann hat er doch wieder geschnarcht, schade.
Leider hat sich in der ganzen Testphase nichts an der Wirksamkeit getan, und ich muss weiterhin mit Ohropax schlafen. Wir können das Asonor-Nasenspray nicht empfehlen, aber vielleicht hilft es ja bei wem anders.

» Sunshine121182 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,46 »