Erster Saunabesuch, was brauche ich unbedingt?
Ich wurde diese Woche dazu eingeladen, mit jemanden die Sauna zu besuchen. Da ich es bislang noch nicht getan habe, es mich aber wiederum doch reizt, würde ich es einfach mal ausprobieren. Was brauche ich unbedingt, wenn ich in die Sauna gehe? Worauf sollte ich auf keinen Fall verzichten?
Definitiv brauchst du ein großes Handtuch bzw. Saunatuch, welches du in der Sauna selbst unter deinen Körper und deine Füße legst. Dieses verhindert, dass der Schweiß auf die Holzbänke der Sauna tropft. Außerdem solltest du einiges an Getränken mitnehmen, da du durch das schwitzen sehr viel an Feuchtigkeit verlierst. Außerdem würde ich dir noch ein Buch oder eine Zeitschrift für die Ruhephasen empfehlen. So kannst du dann richtig die Seele baumeln lassen.
Ich finde es in der Sauna großartig. Am liebsten mag ich die Dampfsauna, aber auch Saunen mit Kamin, warmen Granitplatten und normale finnische Saunen sind schön. Wichtig finde ich es, dass man vor allem Handtücher mitnimmt. Gut ist es, wenn diese so groß wie möglich sind. Ich besitze zwei Handtücher, die so groß sind, dass ich mich komplett darauflegen kann, ohne die Beine anwinkeln zu müssen. Ein ganz großes Handtuch würde ich auf jeden Fall mitnehmen. Außerdem ist es auch sinnvoll, wenn man noch weitere kleinere Handtücher einpackt.
Ich nehme meistens auch einen Bademantel mit, den ich zwischen den einzelnen Saunagängen trage. Alternativ dazu könnte man natürlich auch ein weiteres Handtuch verwenden. Ich bevorzuge aber einen Bademantel. Außerdem sollte man auch Badeschlappen mitnehmen. Ansonsten braucht man natürlich auch Seife oder Duschgel, um sich vor dem Saunagang zu reinigen.
Getränke sind natürlich auch sehr wichtig. In vielen Saunen ist es eigentlich untersagt, eigene Getränke mitzunehmen. Bisher habe ich aber meistens eine Flasche Wasser in meiner Tasche gehabt. Man sollte auf jeden Fall viel trinken, weil man doch sehr stark schwitzt. Es schadet auch nicht, zwischendurch einen kleinen Snack zu sich zu nehmen, gerade wenn man länger bleibt. Bücher habe ich auch schon mitgenommen, allerdings finde ich es eigentlich angenehmer, wenn man sich nach dem Saunagang lieber etwas hinlegt, entspannt und sonst nichts tut.
Wenn ich die Sauna besuche, nehme ich immer mehrere Badetücher und Duschgel sowie ein Haarshampoo mit. Kleinere Handtücher sind nützlich, wenn der Schweiß im Gesicht zu sehr läuft. So tupfe ich mir damit öfters mal die Stirn ab und verhindere damit, dass der Schweiß in die Augen läuft. Das größte Badetuch verwende ich, um mich darauf zu legen. Auf Bücher verzichte ich, da ich lieber entspannen möchte, ohne mich auf ein Buch konzentrieren zu müssen.
Mitgebrachte Getränke sind meistens verboten, trotzdem nehme ich immer eine Flasche Wasser mit, die ich im Spind lasse. Nach der Sauna wirst du auf jeden Fall viel Wasser benötigen, um dem Körper die Flüssigkeit zurück zu geben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-197808.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4032mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2155mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3418mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo? 2214mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?
- GM Aktien: jetzt wieder investieren? 1681mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: T. Patrick · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage
- GM Aktien: jetzt wieder investieren?
