Welche tierischen Parasiten habt ihr schon einmal gehabt?
Als Kind hatte ich immer eine wahnsinnige Angst, einen Bandwurm zu bekommen. Ich weiß nicht, warum das unter uns Kindern eine Zeit lang so ein großes Thema war. Vielleicht hatten wir in der Schule darüber geredet. Jedenfalls habe ich mir das immer ziemlich schlimm vorgestellt, wie da so ein langer Wurm aus einem herauskriecht. Wir hatten damals auch die Vorstellung, dass er durch die Speiseröhre nach oben krabbeln könnte. Als ich dann von Fuchsbandwürmern hörte, habe ich keine Blaubeeren im Wald mehr gepflückt.
Aber ich hatte natürlich nie einen Bandwurm, war aber regelmäßig von den kleinen weißen Würmern im Enddarm befallen. Vor fünfzig Jahren war das bei uns relativ normal, da wir viel ungewaschenes Gemüse gegessen haben, wo die Wurmeier wohl dran gehangen haben. Wir haben also regelmäßig unsere Wurmkuren gemacht.
Läuse hatte ich als Kind komischerweise nie, obwohl sie oft in der Schule grassiert sind. Meine ersten und einzigen Kopfläuse hatte ich im Alter von vierzig Jahren, als mein jüngster Sohn sie vom Kindergarten mit nach Hause brachte. Ansonsten habe ich keine Parasiten gehabt.
Mein Mann hatte einmal Heringswürmer. Das ist aber erst nach Monaten festgestellt worden. Hattet ihr schon einmal Parasiten? Wenn ja, welche? Hatte jemand von euch sogar schon einmal einen Bandwurm?
Also einen Bandwurm hatte ich auch Mal, aber das Thema ist glücklich verlaufen, sodass keine ärztliche Behandlung notwendig war. Ich war damals ein Kind und wusste nicht, dass es ein Bandwurm ist, und habe es total ignoriert. Beim späteren Nachfragen habe ich dann erst erfahren, dass es auch nach hinten hätte los gehen können. Also Glück auf das nichts passiert ist.
Was verstehst du denn unter tierische Parasiten auch Flöhe? Denn ich habe in der Pubertät den ganzen Rücken voller Flohbisse gehabt und musste dafür sogar zum Arzt. Es wurde mit Zitrone und so einer Creme ( den Namen weiß ich leider nicht mehr) behandelt. Es war grauenhaft kann ich euch sagen. Es hat gejuckt, es wurde dick, rötlich und es gab nicht eine Situation, wo es mir persönlich gut ging in dieser Zeit.
Würmer hatte ich zum Glück noch keine, da finde ich auch die Vorstellung schon ziemlich fies, vor allem bei längeren Würmern. Das einzige Problem in dieser Richtung, was ich schon einmal hatte, waren Kopfläuse, die ich mir im Ferienlager eingefangen hatte. Das fand ich schon nervig genug, weil es mir die letzte Ferienwoche, die ich eigentlich noch mit Freunden genießen wollte, sehr verdorben hat, weil ich ja niemanden treffen durfte.
Meine damalige Katze war Freigänger und hat sich irgendwie einen paar Flöhe eingefangen. Auf einmal hatten wir Flohbisse am ganzen Körper. Meine Mutter ist richtig rumgewuselt, um das Haus wieder sauber zu kriegen. Und es hat tagelang nach Eau Javel (ist so ein Desinfektionsmittel) gestunken. Die Katze bekam natürlich auch eine Flohkur und wir waren ab diesem Zeitpunkt entgültig frei von Flöhen.
Meine Schwester hat sich irgendwie mal diese kleinen, weißen Spulwürmer eingefangen. Welches Tier hier die Schuld hatte, wissen wir nicht. Die Katzen waren es nicht, die waren absolut parasitenfrei. Also musste die komplette Familie, inklusive Katzen, eine Wurmkur mitmachen und den Stuhlgang beobachten. Es war nicht so furchtbar, aber das Zeug gegen diese Spulwürmer war absolut widerwärtig.
Also ich habe schon einmal einen Bandwurm gehabt, der wurde einen Meter lang in meinem Magen. Die kommen von Waldfrüchten die man im Wald pflügt und sie ohne zu kochen isst. Der Wurm wurde mir aus dem Magen hinausoperiert. Ich habe eine Woche im Krankenhaus gelegen, an so einem Wurm kann man auch sterben. Man merkt gar nichts außer dass man immer mehr abnimmt, obwohl man isst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-197199.html