Brustwarzenpiercingkugel rutscht in Brustwarze

vom 12.09.2012, 20:50 Uhr

Meine Freundin hat sich vor ein paar Monaten an beiden Brüsten jeweils ein Brustwarzenpiercing stechen lassen, da sie leider unter Flachwarzen litt. An sich hat sie jetzt schöne große Brustwarzen. Die Piercings sind auch super verheilt und sieht wirklich sexy aus. Schmerzen hat sie auch keine mehr.

Das Problem an der ganzen Sache ist, dass die Kugel an ihrem linken Brustwarzenpiercing immer langsam in den Stichkanal rutscht - zwar nicht ganz, aber dennoch ein ganzes Stück. Ich bin mir nicht sicher, ob sie ganz durch käme, aber ich möchte es ehrlich gesagt auch nicht ausprobieren.

Woran liegt es? Was kann man dagegen tun? Ist das normal? Bei der anderen Brustwarze "rutscht" auch nichts. Mittlerweile rennt sie bei der Arbeit schon jede Stunde aufs Klo, damit sie nachsehen kann und wenn nötig die "Fehlstellung" zu korrigieren. Würden größere Kugeln das Problem beseitigen? Dass die Piercing zu knapp sind, kann fast nicht sein, da sie an jeder Seite einen Millimeter Platz hat..

» Draggy » Beiträge: 105 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ehrlich gesagt würde ich das einmal untersuchen lassen, denn wenn es auf eine Seite ist und auf der anderen nicht, dann kann etwas nicht richtig sein. Entweder muss eine größere Kugel genommen werden oder aber mit dem Einstich stimmt etwas nicht. Ich würde da kein Risiko eingehen und zum Arzt gehen, der sich das einmal ansieht.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich würde deiner Freundin raten, dass sie nochmal den Piercer aufsucht, der ihr die beiden Brustwarzen Piercings gestochen hat und ihm ihr Problem zeigt. Er wird ihr sagen können, ob das alles so normal ist und was sie da machen kann. Oder sie geht eben zu einem anderen Piercer, wenn sie meint, dass da vielleicht gepfuscht wurde.

Ich denke, dass größere Kugeln das Problem auf jeden Fall erst mal beheben würden. Dennoch würde ich ihr empfehlen nochmal zu einem Piercer zu gehen und dort mal darauf schauen zu lassen.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich hasse es, wenn Leute einem nur immer einen Arzt oder in diesem Fall den Piercer empfehlen zu fragen. Naja, jedenfalls braucht sich deine Freundin keine Sorgen machen. Ich trage auch schon seit vielen Monaten Brustwarzenpiercings. Jedoch eher aus Gründen der Zukunft. Dass die eine oder andere, vielleicht auch alle Kugeln in die Brust rutschen kann bei diesem Piercing immer passieren.

Wahrscheinlich wird sie wie ich die Piercings genau an der Brustwarze liegen haben. Das ist schon der Grund für das "Reinrutschen". Eine größere Kugel würde auch keine Abhilfe dafür sein. Das einzige, was helfen würde, wäre eine längeres Barbell (also der Stab), damit die Kugeln und die Warzen mehr Freiraum haben. Jedoch sieht der engere Starb besser aus - ich weiß.

Ich habe mich damit abgefunden - und dass sollte deine Freundin auch. Vor allem, wenn sie Bauchschläferin ist und sehr aktiv manchmal ist nachts, kann das passieren, dass die eine Seite verrutscht. Und da man das ja nicht merkt nachts, liegt die Kugel dann so direkt am Stichkanal, dass sich vielleicht eine kleine Wölbung in die Haut formt.

Ist jedoch nur halb so schlimm, wie es klingt. Sie wird nie komplett rein rutschen - höchstens in dieser Wölbung. Ab und zu sollte sie eben mal nachsehen, ob noch alles so "steht" wie es soll - dass gehört zu diesem Piercing eben dazu. Ein Fehler des Piercers ist dies auf jeden Fall nicht! Also Ruhe bewahren und noch viel Spaß mit dem Piercing.

» Naviia » Beiträge: 821 » Talkpoints: 27,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Naviia, was ist daran so schlimm, wenn man im Zweifelsfall noch mal den Piercer oder auch einen Arzt aufsucht um zu klären, ob das normal ist? Ich habe nun keine Brustwarzenpiercings, allerdings kann es alles andere als gut sein, wenn diese regelmäßig - ich zitiere - ein gutes Stück in den Stichkanal rein rutschen. Immerhin sollte der Stichkanal ein gutes Stück kleiner sein, als eine solche Kugel, die an dem Piercing sitzt, und wenn diese sich nun ständig da rein drängt, kann es durchaus mal passieren, dass sie wirklich komplett rein rutscht und dann hat man den Salat. Zudem kann es ja auch nicht sein, dass man immer wieder kontrollieren muss, ob der Ring noch richtig sitzt.

Vielleicht nicht unbedingt vergleichbar mit einem Brustwarzenpiercing; aber ich hatte bis vor kurzem noch Ohrringe in meinen Ohren, die auch regelmäßig weiter in die Löcher gerutscht sind, einmal dachte ich sogar, ich hätte den Ohrring verloren, dabei war er nur komplett in meinem Ohrloch verschwunden. Diesen habe ich dann zwar wieder raus bekommen, aber seit dem sieht man dem Loch an, dass da irgendwas nicht passt. Es ist auf jeden Fall empfindlicher und auch "größer" geworden; quasi ausgeleiert. So etwas würde ich gerade bei meiner Brustwarze auf keinen Fall wollen.

Wenn jetzt Naviia, als Brustpiercingträgerin meint, das wäre normal; gut, kann ich nicht beurteilen, da ich solche Piercings nicht habe. Allerdings klingt es nicht gut, wenn diese Kugel regelmäßig in den Stichkanal rutscht. Ich hätte keine Lust darauf dass diese irgendwann mal komplett darin verschwindet beziehungsweise dass das ständige fast hinein rutschen den Stichkanal ausleiert und würde deswegen auf jeden Fall noch einmal nach fragen, ob das normal ist und was man dagegen tun kann.

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Also wenn die Kugel eine Wölbung beschreiben würde, dann fände ich persönlich es auch nicht so schlimm. Das hatte ich bei meinen anderen Piercings auch, dass die Kugel während dem Heilungsprozess eine leichte Delle geformt hat. Ein längerer Stab hat bei mir hier Abhilfe geschafft, aber ich habe auch kein Brustwarzenpiercing, sondern nur ein Bauchnabelpiercing. Die anderen Metallringe und Metallstäbe habe ich irgendwann aus Gesicht, Ohr und Nase entfernt.

Wenn die Kugel nun wirklich richtig in den Stichkanal rutscht, dann würde ich schon den Piercer aufsuchen. Den Arzt vielleicht nicht unbedingt, die kennen sich je nachdem mit Piercings nicht wirklich aus und raten teilweise nur an, es doch herauszunehmen. Aber ein Piercer hat jeden Tag mit Metall, Haut und Stichkanälen zu tun und der kann am Ehesten sagen, ob er ein solches Phänomen schon erlebt hat. Wenn nicht, dann schickt ein kompetenter Piercer einen auch durchaus mal zum Arzt.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12609 » Talkpoints: 2,93 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich verstehe die Aussage auch nicht, was daran schlimm sein soll, nochmal einen Piercer aufzusuchen. Zu einem Arzt würde ich wohl eher nicht gehen. Die haben ja meistens nicht so viel Ahnung von Piercings wie eben ein professioneller Piercer, der tagtäglich damit zu tun hat.

Ich würde das lieber machen, als selbst irgendwie daran herum zu doktorn und am Ende ist alles noch viel schlimmer. Außerdem kann der Piercer dann auch sicher einen anderen Stab mit einer besser passenden Kugel empfehlen.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich würde im Zweifel auch noch einmal zum Piercer gehen und danach schauen lassen. Warum sollte das auch blöd sein? Ein guter Piercer zeichnet sich auch dadurch aus, dass er auch nach dem Stechen noch beratend für einen da ist. Ich würde auch immer zuerst ins Studio gehen und nicht zum Arzt. Wie Nelchen schon sagt, hat ein Arzt meist einfach weniger Erfahrungen in der Hinsicht.

Spontan würde ich zu einem etwas längeren Stab und größeren Kugeln raten. Aber ob damit das Problem verschwindet kann ich nicht beurteilen. Mit Brustpiercings habe ich keine eigenen Erfahrungen. Mir ist auch sonst noch nie eine Kugel in den Stichkanal gerutscht. Außer mal eine beim Zungepiercing, aber die war auch extrem klein, das war eigentlich nur mal zum ausprobieren. Dass man sich einfach dran gewöhnen, wenn die Kugel ständig im Stichkanal verschwindet, halte ich ehrlich gesagt für einen blöden Rat. Was ist, wenn man es mal nicht merkt und die Kugel aus irgendwelchen Gründen nicht mehr aus dem Kanal raus bekommt? Außerdem ist es ja einfach nicht sehr komfortabel, wenn man ständig auf die Toilette rennen muss, um sein Piercing zu richten. Im Sinne des Erfinders kann das nicht sein.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Tut mir Leid, dass es ein bisschen falsch rüber kam, jedoch rutscht die Kugel nicht in den Stichkanal, sondern zu eng an den Stichkanal. Wie so manche User hier schon sagten, es ist wie eine Art Wölbung, wenn man genau hinsieht. Rein gerutscht ist es jedoch noch nie, nur in die Richtung.

Ehrlich gesagt, finde ich den Hinweis, "mal zum Piercer zu gehen", der es gestochen hat oder ein völlig anderer auch weniger hilfreich. Darauf wäre ich auch selber gekommen - jedoch ist der ja für 4 Wochen im Urlaub und deshalb wollte ich mich nützlich machen, und hier im Forum mal herum fragen.

» Draggy » Beiträge: 105 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Entschuldigung, dass ich euch indirekt angepöbelt habe, jedoch finde ich es eben unpraktisch, immer den Urheber als Ansprechpartner zu nennen. Für einen normal intelligenten Menschen ist dieser Weg ja selbstverständlich. Nur manchmal ist es eben kein guter Moment, sich daran zu wenden.

Vielleicht ist die Person (Piercer, Arzt oder was auch immer) gerade im Urlaub oder einfach nicht gerade ansprechbar, weil Wochenende ist, oder sonst irgendwelche Gründe, für ein fehlen. Vielleicht will man einfach nicht wegen jeden Pieps zu ihnen rennen. Ich verstehe das und deswegen habe ich das so fies in mein erstes Kommentar eingebaut. Tut mir Leid, wenn ich euch angegriffen habe.

» Naviia » Beiträge: 821 » Talkpoints: 27,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge