Was bewirken Gurkenscheiben auf den Augen und im Gesicht?
In vielen Filmen und auch in meinem Bekanntenkreis, sieht man Frauen, die sich dick eine Gesichtsmaske ins Gesicht schmieren und dann Gurkenscheiben mit drauf kleben. Zum Schluss kommt noch je eine Gurkenscheibe auf die Augen.
Was bewirken diese Gurkenscheiben? Was ist in den Gurken drin, dass Frauen sie nutzen um sie ins Gesicht und auf die Augen zu klatschen? Sind Gurken wirklich sinnvoll? Macht ihr das auch?
In Gurken ist vor allem Wasser drin. Das zieht in die Haut ein und bewirkt, dass diese Feuchtigkeit bekommt. Oft kommen die Gurken aus dem Kühlschrank, sodass sie recht kühl sind und vor allem bei geschwollenen Augen ein Abschwellen bewirken. Ich habe so etwas noch nie gemacht, aber ein Versuch wäre es sicher wert. Ich denke, es wird auch nur etwas bringen, wenn das regelmäßig und nicht einmalig gemacht wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-196823.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4032mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2155mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3418mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo? 2214mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?
- GM Aktien: jetzt wieder investieren? 1681mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: T. Patrick · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage
- GM Aktien: jetzt wieder investieren?