Hausmittel um Zahnverfärbungen zu entfernen

vom 09.09.2012, 12:27 Uhr

Ich trinke viel Kaffee und Tee und deswegen habe ich auch Zahnverfärbungen. Ich nehme schon gelegentlich eine Zahncreme, die dieses verhindern soll. Da sie aber den Zahnschmelz angreift, wie mir der Zahnarzt gesagt hat, nehme ich sie nicht regelmäßig. Die professionelle Zahnreinigung habe ich erst hinter mir. Eine Woche haben die Zähne eine einigermaßen schöne Farbe gehabt und dann waren sie wieder verfärbt.

Welche Hausmittel gibt es, die Zahnverfärbungen entfernen und auch vorbeugen? Was sollte man machen, damit man strahlend weiße Zähne hat und auch ein Lächeln nicht peinlich erscheint?

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Mit Hausmittel würde ich sowas schon mal nicht bekämpfen. Da freut sich dein Zahnarzt dann aber sehr. Ich würde wirklich erstmal zum Zahnarzt gehen und mir Tipps geben lassen. Die können einem immer gut helfen. Und wenn Du das nicht machen möchtest, würde ich einfach in die Drogerie gehen und mal alle Zahnpasten durch gucken. Da gibt es genügend, die Zahnflecken aufhellen und das langanhaltend. Einfach mal gucken. Und denk immer daran, nach dem Zähne putzen eine Mundspülung zu benutzen. Das hilft nochmal zusätzlich.

» amarie » Beiträge: 48 » Talkpoints: 17,92 »

Ich habe vor Kurzem für ein paar Tage das sogenannte Ölziehen ausprobiert. Das hatte zwar nicht den Sinn, dass ich weißere Zähne haben wollte, aber es war ein schöner Nebeneffekt. Und zwar nimmt man morgens ein bis zwei Esslöffel Olivenöl oder Sesamöl in den Mund. Man darf dieses Öl nicht schlucken, sondern man muss es zehn Minuten im Mund hin und her spülen und durch die Zähne ziehen. Danach spuckt man das Öl wieder aus. Meine Zähne haben schon nach der ersten Anwendung ein bisschen gestrahlt. Es soll außerdem gut Zahnstein und anderen Zahnproblemen vorbeugen. Normalerweise halte ich ja nichts davon, aber es gibt in diversen Foren so viele positive Rückmeldungen bezüglich des Ölziehens und den Zähnen, sodass es vielleicht einen Versuch wert ist. Natürlich strahlen sie nur, solange du das jeden Tag machst. Wenn man damit aufhört, verfliegt der Effekt schnell wieder.

» Märie » Beiträge: 459 » Talkpoints: 15,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich glaube nicht, dass man allein durch Hausmittel schöne, strahlende und weiße Zähne bekommen kann. Wenn man wirklich stark verfärbte Zähen hat, dann ist der Zahnarzt wirklich die einzigste und sinnvollste Methode. Er kann dich am Besten beraten und wird dir auch sagen woran es liegt, dass sich deine Zähen so schnell wieder nach der professionellen Zahnreinigung verfärbt haben. Eventuell wäre auch Bleachen was für dich?

Das einzige Hausmittel, welches ich kenne sind sogenannte White Strips. Ich habe sie zwar selber noch nicht ausprobiert, jedoch habe ich von einigen Bekannten sehr viel positives gehört. Es gibt ja auch die Zahncremes, die die Zähne aufhellen sollen, jedoch haben die fast gar nichts gebracht. Es war einfach nur Geldverschwendung und mehr nicht. Ansonsten kann man auch Backpulver verwenden, jedoch schmeckt es überhaupt nicht gut und es soll auch nicht so gut sein.

» Sunshinex33 » Beiträge: 345 » Talkpoints: 1,90 » Auszeichnung für 100 Beiträge