Blackout nach Party- und Alkoholexzess - wer kennt das?
Ich habe so was zum Glück noch nie erlebt und ich denke, dass ich dafür auch nicht der Typ bin und es auch nicht erleben werde. Aber in meinem Bekanntenkreis ist es durchaus auch schon mal vorgekommen, dass der eine oder andere einen Blackout hatte nach einer durchzechten Nacht. Es wurde dann einfach doch mehr getrunken, als man vertragen kann und wenn man die Leute dann nach dem Abend fragt, dann ist dieser einfach aus dem Gedächtnis gestrichen.
Wer von euch kennt es einen Blackout nach einer Partynacht mit Alkoholexzess zu haben? Wie habt ihr euch danach gefühlt? Habt ihr das Gedächtnis irgendwann wieder erlangt und konntet ihr euch wieder daran erinnern, was ihr gemacht habt?
Ich habe so etwas zum Glück noch nicht erlebt und es wird auch nicht so schnell passieren, da ich mein Limit eigentlich ganz gut kenne. Ich trinke nur so viel, wie ich auch vertragen kann und einen Totalausfall hatte ich daher noch nie.
In meinem Bekanntenkreis sind es mehrere, die auch schon ein solches Erlebnis hatten und nach einer Party nicht mehr wussten, was passiert ist. Meiner Meinung nach geht das gar nicht. Die Leute haben gar nichts mehr gewusst und man musste ihnen alles erzählen, die Erinnerung war danach auch noch ziemlich lückenhaft und von alleine kam da nichts zurück. Gefühlt haben sich die Leute danach wirklich sehr schlecht. Ihnen war ihr Verhalten etwas peinlich und auch das sie nichts mehr wussten.
Ich hatte vor 9 Jahren einen leichten Blackout und seitdem trinke ich auch keinen Alkohol mehr. Es ist zum Glück nichts Schlimmes passiert, weil wir nur zu wenigen Leuten gegrillt, gefeiert und gesoffen haben und darum bin ich relativ froh. In Clubs trinke ich an sich kaum was, mir ist das Risiko mittlerweile zu groß, dass jemand mir dort etwas reinmacht, auch wenn ich mein Glas bis es leer ist, mitführe.
Ich war früher regelmäßig am Wochenende etwas trinken und habe dabei oft einige Getränke über meinen Durst getrunken. Mir ist es in dieser Zeit sehr oft passiert, dass ich dann völlige Filmrisse hatte und am nächsten Morgen weder genau wusste, was ich getan habe oder mit wem ich etwas getan habe.
Das kann natürlich sehr gefährlich sein und auch böse enden, da man so betrunken ist und sich nicht unter Kontrolle hat. Mittlerweile versuche ich so etwas zu vermeiden und nicht mehr so viel zu trinken. Was das Gedächtnis angeht, kann ich dir nur sagen, dass es unterschiedlich ist.
Wenn ich mit einem Filmriss aufgewacht bin, dann musste ich mich erst einmal kurz umsehen, wo ich eigentlich bin, da ich mich oft nicht mehr daran erinnerte, wie ich nach Hause kam. Wenn du bei einer anderen Person aufwachst, ist das ganze meist noch peinlicher.
Die Erinnerungen kamen oft nur in Bruchteilen zurück. Man kann aber nicht sagen, dass man ab einem bestimmten Punkt überhaupt nichts mehr weiß. Meistens war es so, dass ich ab einem bestimmten Punkt nur noch wenige Dinge weiß. Später kamen manchmal dann noch einige hinzu. Allerdings kann man Jahre warten und wird sich nie wieder komplett an die Nacht erinnern können.
Leider habe ich so etwas schon zwei oder drei Mal erlebt. Auf Partys habe ich mich dazu verleiten lassen, mehr zu trinken als ich vertragen konnte. Der nächste Morgen war dann immer furchtbar. Ich hatte den ganzen Tag mit starker Übelkeit zu kämpfen und musste mich mehrmals übergeben. Außerdem war es so, dass ich ab einem bestimmten Punkt überhaupt nichts mehr wusste. Ich wusste nicht was ich getan hatte und auch nicht wie ich überhaupt ins Bett kam. Ein paar Stunden meines Lebens waren wie ausgelöscht und ich konnte mich einfach nicht mehr daran erinnern. Glücklicherweise war jedes Mal mein Freund dabei, der auf mich aufgepasst hat. Ansonsten hätte es wirklich gefährlich werden können.
Besonders lustig fand ich es immer, durch Fotos und SMS einzelne Puzzleteile des Abends wieder zusammenzufügen und so von Sachen zu erfahren, die man am nächsten Tag überhaupt nicht mehr gewusst hat.
Mittlerweile würde ich mich nie mehr so sehr betrinken, dass ich mich am nächsten Tag an nichts mehr erinnern kann. Solche Aktionen sind nicht nur sehr gefährlich, sondern auch nur richtig peinlich. Außerdem habe ich auch keine Lust darauf mit so schlimmen Kopfschmerzen und Übelkeit kämpfen zu müssen. Da trinke ich nun lieber weniger, hab mich voll unter Kontrolle und mir gehts auch am nächsten Tag viel besser.
Ich kenne bisher nur einen Filmriss in meinem Leben, den ich auf Alkohol zurückführen kann. Allerdings war es damals so, dass jemand auf einer Party die Bowle gepanscht hatte. Also wie im klassischen Teenie-Film eben, nur dass es für die Betroffenen nicht sonderlich lustig war.
Das war allerdings nur ein Mal und seit einigen Jahren, genauer gesagt seit ich 18 bin, trinke ich ja beim Ausgehen strikt keinen Alkohol mehr. Und daher kann es mir auch nicht mehr passieren, dass ich einen Filmriss bekomme. Ich finde es auch sehr bedenklich, wenn so etwas öfter vorkommt, denn dann sollte man sich mal Gedanken machen, ob man nicht ein Problem mit (oder eher ohne?) Alkohol hat. So ein Filmriss ist nun wirklich nichts, mit dem man sich brüsten sollte und kann. Und Alkohol-Exzesse sind auch kein tolles Hobby, mit dem man angeben kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-196723.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4036mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2155mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3420mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo? 2216mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?
- GM Aktien: jetzt wieder investieren? 1683mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: T. Patrick · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage
- GM Aktien: jetzt wieder investieren?
