Theramed Pro Electric - schon probiert? Erfahrung?

vom 07.09.2012, 22:01 Uhr

Ich nutze ja eine elektrische Zahnbürste. Und nun gibt es ja ständig die Werbung von der Zahncreme, die speziell für elektrische Zahnbürsten entwickelt wurde. Die Zahncreme Theramed Pro Electric soll wohl besonders gut sein, wenn man eine elektrische Zahnbürste verwendet.

Was ist an dieser Zahncreme anders? Die Haftkraft am Bürstenkopf kann es ja kaum sein. Denn die anderen Zahncremes haften ja auch gut am Bürstenkopf. Auch die Zusammensetzung der Zahncreme kann ja auch nicht besonders sein, oder? Schließlich ist es doch egal, ob man mit einer Zahncreme, die nicht für elektrische Zahnbürsten konzipiert wurde die Zähne putzt oder doch?

Habt ihr diese Zahncreme schon probiert? Welchen Unterschied zu anderen Zahncremes gibt es? Sollte man diese wirklich verwenden?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ausprobiert habe ich sie noch nicht. Ich habe mal auf der Seite des Herstellers nachgelesen, was daran so besonders sein solle. Die Zahnpasta ist wohl höher konzentriert und der Schaum ist fester. So tropft angeblich nicht so viel wie mit normaler Zahnpasta und die höhere Dosierung gleicht aus, dass man bei elektrischen Aufsätzen weniger Zahnpaste verwendet, da der Kopf kleiner ist. Bei mir ist das allerdings nicht der Fall, da ich bei meiner elektrischen Bürste nach der halben Zeit gewohnheitsgemäß einen zweiten Schwupps Zahnpasta auftrage und die oberen Zähne damit putze. Theramed wirbt damit, dass diese Zusatzarbeit mit dem Spezialprodukt entfällt. Ich empfinde das aber nicht als so störend, das ich das bisher bemängelt hätte.

Weiter preist Theramed sein Produkt an, dass es einen niedrigeren Abrasionswert als herkömmliche Zahnpasten habe. Es sind also weniger oder sanftere Schleifkörper enthalten. Dadurch soll laut Werbeaussagen der Zahnschmelz nicht so sehr abgeschliffen werden. Das hört sich natürlich logisch an. Dadurch, dass eine elektrische Bürste sehr schnell schwingt, wandern die Borsten öfter über jede Maßeinheit der Zahnoberfläche als das beim Putzen mit einer Handzahnbürste der Fall wäre. Den gleichen Schoneffekt würde man vermutlich aber erzielen, wenn man eine Zahnpasta eines anderen Herstellers mit niedrigem Abrasionswert verwendet. Zumindest werde ich mich vor dem nächsten Zahnpastakauf darüber informieren. Ob ich dieses Produkt von Theramed nutzen werden, weiß ich noch nicht.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron